Die Suche ergab 130 Treffer

von El
Montag 14. November 2022, 15:05
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Guten Abend meine Herren, es kamen gute Gedanken von euch, die grundsätzlich in Vietnam funktionieren würden. Aber leider sind die Motorradfahrer hier nicht so hilfsbereit und ich hatte viele Mails an viele Personen geschrieben- alles vergebens. Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich gerne ein wenig ...
von El
Sonntag 13. November 2022, 18:52
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Ein herzliches Hallo in die Runde, und ein großes Sorry für die ewig lange Abstinenz. Es sind fast vier Jahre vergangen seit ich meine Habseligkeiten in Berlin quasi verschenkt habe und mit 30kg Gesamtgepäck in Hanoi gelandet bin und einen neuen Lebensabschnitt einleitete. Es war aber mehr als das, ...
von El
Freitag 15. Mai 2020, 02:47
Forum: Norton
Thema: Haaaallooo Bos´n.....
Antworten: 214
Zugriffe: 47064

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Moin aus Hanoi,
Ich liebe Deinen Humor Uli.

Beste Grüße
von El
Samstag 3. November 2018, 01:03
Forum: Norton
Thema: Commando Stoßdämpfer
Antworten: 156
Zugriffe: 40140

Re: Commando Stoßdämpfer

Die DOTs hab ich früher auch verkauft, sind seit Jahren Geschichte. Ich fahr unsere chinesischen Girling-Replicas (Andover Norton). Aber ich bin ja auch nicht son gnadenloser Heizer wie all die Teilnehmer an diesem Forum. Drum find ich an denen nichts auszusetzen. :mrgreen: Finde diesen Beitrag irg...
von El
Dienstag 7. August 2018, 18:39
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Hallo alle zusammen, ich finde es klasse, wie hilfsbereit Erfahrungen von euch an mich weiter gereicht werden und dass ihr euch die Zeit genommen habt, alles durchzulesen und niederzuschreiben. Es sind auch sehr freundschaftliche Sätze dabei, so emfinde ich es zumindest, die an mich gerichtet sind. ...
von El
Montag 6. August 2018, 12:26
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Herzlichen Dank für eure Antworten. Es würde mich sehr beruhigen zu wissen wie gut der Motor ist, bevor das ganze nach Vietnam verschickt wird. Zylinder und Kopf wollte ich die Tage bei UMAP anfragen, ob die nachschauen können. Aber wenn Michael Scheinichen gerade mal um die Ecke wohnt, so würde ich...
von El
Sonntag 5. August 2018, 10:45
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Danke euch herzlich für die detailierten Rückmeldungen. Ich habe auch gehofft, dass mein Fahrplan nicht sehr abweicht von den Möglichkeiten, die ihr erwähnt habt. Zu euren Fragen: Ralf: das Zwitschern hat erst nach der schnellen Gashand penetrant angefangen. Vorher war es nur im Schiebebetrieb, aber...
von El
Samstag 4. August 2018, 10:09
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Guten Tag allerseits, Lehrgeld zu zahlen- dazu war ich bereit, als ich die Commando vor drei Jahren umbaute. Die Rechnung hat sich zwar verzögert, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich habe mich vorher soviel eingelesen wie ich konnte und darunter war auch der Punkt, dass bei Verwendung der Kom...
von El
Sonntag 29. Juli 2018, 17:07
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Vielen Dank für die helfenden Hinweise. Bei "Zwitschern" muss ich an meinen Motor denken :-k Bei mir war das ein gestripptes 3/8" Gewinde in der Kopfunterseite, dadurch blies die Kopfdichtung durch (das war das Zwitschern), und aus dem Stößelkanal wurde Öl in den Brennraum gesaugt, wa...
von El
Sonntag 29. Juli 2018, 13:20
Forum: Projekte
Thema: El - Norton Commando
Antworten: 286
Zugriffe: 83925

Re: El - Norton Commando

Schattigen Gruß in die Runde, da in den letzten drei Monaten zwei neue Zündkerzen den Geist aufgegeben haben und seit vorgestern sich alles verschlimmert hat, steht demnächst ein Öffnen des Motors an. http://www.britbikeforum.de/viewtopic.php?f=14&t=10364&start=45 Beginnen wir von vorne: Nac...
von El
Freitag 27. Juli 2018, 13:56
Forum: Norton
Thema: Kerzenbild
Antworten: 50
Zugriffe: 15932

Re: Kerzenbild

Guten Morgen, habe im Forum schon ein Paar Mal gelesen über die Champion N7YC und gerade ein Päckchen mit den besagten Kerzen bekommen. Bisher ausprobiert: NGK Iridium die waren nicht zu gebrauchen. Bei Hochtemperaturen im Sommer war der Leerlauf an der Ampel unrund. Mit den normalen NGK gab es die...
von El
Montag 21. Mai 2018, 11:51
Forum: Royal Enfield
Thema: Interceptor
Antworten: 24
Zugriffe: 19078

Re: Interceptor

Einen sonnigen Gruß, Der Twin gefällt mir recht gut. Falls ich wieder ein Retro Bike fahren würde, dann wäre dieser Twin auf jeden Fall eine gute Option. Hätte gedacht, dass er noch weniger wiegen würde als 203kg https://royalenfield.com/motorcycles/twins/interceptor. Bietet sehr hohes Potential als...
von El
Dienstag 8. Mai 2018, 16:10
Forum: Norton
Thema: Ölkühler an Commando
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Ölkühler an Commando

Einen sonnigen Gruß an alle, seit 1999 besuche ich regelmäßig wenn nicht sogar zweimal im Jahr Südostasien und mache auch längere Touren mit gemieteten Moppeds. Insgesamt ist der Strassenvekehr gefährlicher geworden, weil mehr Leute es sich leisten können, einen eigenen PKW zu besitzen. Ist zwar unp...
von El
Samstag 5. Mai 2018, 11:18
Forum: Norton
Thema: Kerzenbild
Antworten: 50
Zugriffe: 15932

Re: Kerzenbild

Guten Morgen, habe im Forum schon ein Paar Mal gelesen über die Champion N7YC und gerade ein Päckchen mit den besagten Kerzen bekommen. Bisher ausprobiert: NGK Iridium die waren nicht zu gebrauchen. Bei Hochtemperaturen im Sommer war der Leerlauf an der Ampel unrund. Mit den normalen NGK gab es dies...
von El
Samstag 7. April 2018, 12:20
Forum: Norton
Thema: Ölkühler an Commando
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Ölkühler an Commando

Hallo allerseits, mache Dinge kann man doch nicht vor Ort planen und so versuche ich es bereits vor der Abreise. Gegen Dezember dieses Jahres wird die Commando, wenn denn die vietnamesischen Beamten sich an die Vorschriften halten und nicht allzuviel ,,Sondergebühren´´ verlangen, mit mir nach Hanoi/...