Die Suche ergab 88 Treffer

von BSAlien
Dienstag 4. Juli 2023, 12:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Brooklands Motorcycle Day 2.Juli 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 8661

Re: Brooklands Motorcycle Day 2.Juli 2023

Ja,ja,
erst wenn Klaus sich mal wieder so richtig schön geschminkt hat, ist er auch wirklich glücklich :lol:
Hihi.jpg
Leider hat er eine Sekunde zuvor den dicken Schmikstreifen von der Stirn gewischt.
War wohl nicht schön genug =D>
von BSAlien
Sonntag 3. Januar 2021, 17:46
Forum: Willkommen
Thema: Hallo aus der EUREGIO
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Hallo aus der EUREGIO

Projekt ist gut. Ist halt immer was zu machen, aber sie läuft. Die längeste Tour war zusammen mit Klaus nach Irland und zurück. Rund 4500 km. Seit etwa 6 Jahren, nachdem der Hebsch meine Spitti zum ersten mal gesehen hat, baut er nun welche im Auftrag neu auf und verkauft sie. Die A10 Scrambler sind...
von BSAlien
Samstag 2. Januar 2021, 16:55
Forum: Willkommen
Thema: Hallo aus der EUREGIO
Antworten: 10
Zugriffe: 3834

Re: Hallo aus der EUREGIO

Hallo Philipp, hier ist der Hubse!!! aus AC-Sief. Habe erst gerade einige Deiner Beiträge gesehen und gelesen und ... , daß Du aus der Gegend bist. Bin halt nicht sooo oft im Forum unterwegs. Ich bin zwar nicht der versierteste Schrauber und die meisten hier im Forum, die sich mit den A10 schon seit...
von BSAlien
Montag 25. November 2019, 15:30
Forum: BSA
Thema: Gold Star Scrambler Aufbau
Antworten: 100
Zugriffe: 34388

Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Bei mir ist genau an dieser Stelle die Feder vom Bremshebel verbaut. Und das macht keinen Spaß die immer mit abzubauen :cry: Ohne Kratzer am Lack geht da nix, auch wenn man sehr, sehr vorsichtig vorgeht und das Ende der Feder mit einem starken Schlauch versieht. Ist aber eh alles anders bei mir, da ...
von BSAlien
Montag 25. November 2019, 14:04
Forum: BSA
Thema: Gold Star Scrambler Aufbau
Antworten: 100
Zugriffe: 34388

Re: Gold Star Scrambler Aufbau

...Aber ehrlich, wenn ich den Primärkasten abbauen muß, dann machen die 4 Schrauben den Kohl auch nicht mehr fett. .. Die Fußraste bei der Standardversion muß vor dem Abbau des Primärdeckels auch ab. Aber was, wenn Du aus irgendeinem Grund nur die Raste abbauen willst??? Mache ich oft, wenn ich an ...
von BSAlien
Montag 25. November 2019, 11:14
Forum: BSA
Thema: Gold Star Scrambler Aufbau
Antworten: 100
Zugriffe: 34388

Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Moin. Das mit den original Fußrasten würde ich mir gut überlegen. Auf der Timingside geht das ja alles noch, aber auf der Primärseite ist das alles so eng, daß man den Primärdeckel abbauen muß, wenn man die Raste abhaben will. Hier mal ein Foto dieser Raste: Primärseite.jpg Diese sind nicht umsonst ...
von BSAlien
Mittwoch 14. August 2019, 17:48
Forum: BSA
Thema: Gold Star Scrambler Aufbau
Antworten: 100
Zugriffe: 34388

Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Hubert, das Moped ist ein Gedicht! Ralph Das ist es, ohne jede Frage... =D> =D> =D> Bewundernde Grüße Moin Leute, und vielen Dank für die Blumen, aber das Design meiner Spitti ist ja nicht von mir (leider!!!). Sondern von Ingenieuren und Designern ( wenn man sie in dieser Branche damals schon so na...
von BSAlien
Samstag 10. August 2019, 21:41
Forum: BSA
Thema: Gold Star Scrambler Aufbau
Antworten: 100
Zugriffe: 34388

Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Moin zusammen. Ich kann hier Gerd nur zustimmen!!! Und ja Jan, die P11 war auch mein Traum, bevor ich die Spitti entdeckte \:D/ Besorg Dir eine Lampe und ein Rücklicht was passt und Dir gefällt. (alle Shrouds der BSA Scramler hatten keine "Ohren"!!!!) Ich habe meinen Scheinwerfer im Zubehö...
von BSAlien
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:26
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Äh ..... ich hab da noch was vergessen, sorry. Mancheiner wird sich wohl schon gewundert haben, warum bei den Dichtungen, die ich gezeichnet habe um das Stanzlöch ein weiterer Kreis ist. Also, der innere Kreis ist das eigentliche Loch und der äussere dient lediglich dazu, das Locheisen exakt positio...
von BSAlien
Mittwoch 26. Juni 2019, 06:59
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Hallo Hubert. Ich bin mit dem Wischding im Netz und die Seite geht nicht auf. Sind die K2F Downloads dxf Dateien? Dann schnibbel ich mir welche in der Fa. mit dem Laser. Tolle Rubrik!!! Ralph Moin Ralph, nee, das sind PDFs, aber ich kann die ja mal nachzeichnen und schick sie Dir dann als dwg, dxf....
von BSAlien
Dienstag 25. Juni 2019, 20:05
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Hoi Hubse! Erste Sahne, was Du da eingestellt hast. =D> =D> Ein Hoch auf den sittlich-technischen Nährwert! Beste Grüße Ph. Hey Phil, sind wir nicht alle, die solche Kisten fahren, in unserem Innersten Musketiere! Wenn nicht wir, wer dann!!! Also her mit den Zeichnungen für all die anderen Schradde...
von BSAlien
Dienstag 25. Juni 2019, 19:48
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Und hier noch ein Link zur K2F Dichtung und anderen nützlichen Downloads bez. des K2F`s: http://brightsparkmagnetos.com/downloads/index.htm Gruß Hubse Bei diesen Dichtungen ist Vorsicht geboten, je nach dem welche Paarungen von den Konen zusammen kommen können da 0,20mm schon zu dick sein. Denn dan...
von BSAlien
Dienstag 25. Juni 2019, 19:27
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Servus, Das ist eine sehr gute Idee und ich würde mich mit Dichtungen für die A65 dranhängen. Diejenigen die man Einscannen und abzeichnen kann sind noch leicht, für jene die größer als A3 sind suche ich noch nach einer Lösung. PDFs folgen. Grüße Hey Tobi, ja, so war es angedacht. Immer her mit den...
von BSAlien
Dienstag 25. Juni 2019, 18:42
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Und hier noch ein Link zur K2F Dichtung und anderen nützlichen Downloads bez. des K2F`s:

http://brightsparkmagnetos.com/downloads/index.htm

Gruß
Hubse
von BSAlien
Dienstag 25. Juni 2019, 18:28
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 6275

Re: BSA A10 Dichtungen

Gern geschehen!!! Freut mich, wenn es jemand nutzen kann :halloatall: Wie man allerdings eine Rocker Box Dichtung im Klopfverfahren herstellen soll ... das wird wohl nix :facepalm2: Für einfache Kreisdichtungen nutze ich einen Kreis-Cutter (in meinem Fall einen von Ol..). Und wenn man nur für einen ...