Die Suche ergab 545 Treffer

von sumoler
Dienstag 6. September 2022, 03:29
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10233

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

Mensch Leute,
Ralph, Phill, Andreas, Uli Ihr seid klasse.
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
Gruß
Werner
von sumoler
Samstag 3. September 2022, 17:24
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10233

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

Hallo Phillip,
schönen Dank für deine Antwort, ich habe die Teile bei Southern Division mal bestellt.
Den Anlasser habe ich mal zerlegt, wurde wenig gebraucht. Bei den Spulenhaltern musste ich erstmal kapitulieren, zu fest und nicht das richtige Werkzeug hier.
Gruß und Dank
Werner
von sumoler
Samstag 3. September 2022, 10:27
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10233

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

So, ich habe den Anlasser mal in den Schraubstock eingespannt und angeschlossen. Egal ob Plus oder Minus an Masse anliegt, der Anlasser dreht immer in Uhrzeigersinn (Blickrichtung auf Ritzelseite).
Werner
von sumoler
Samstag 3. September 2022, 08:21
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10233

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Werner,


Durch ewige kleine Wehwehchen kam ich nicht dazu.

Ralph
Ich hoffe nur an der Commando, ansonsten gute Besserung.
Gruß
Werner
von sumoler
Samstag 3. September 2022, 03:54
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10233

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich im Besitz einer Norton 850 Commando Mk3, wie bei so vielen Mk3’s wurde der Anlasser ausgebaut, zum Glück ist einiges in einer Kiste dabei. Ich würde den Anlasser gerne wieder in Betrieb nehmen. Ich habe da noch einige Frage zu. Ralph, wie funktioniert der A...
von sumoler
Montag 5. Juli 2021, 05:30
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 14. Vogtländisches Engländertreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3788

Re: 14. Vogtländisches Engländertreffen

Guten Morgen Klaus, schön das du gut zu Hause angekommen bist. Am Sonntag morgen haben wir zu dritt noch eine kleine Runde durchs Vogtland gedreht. Um 14:00 Uhr hatte ich die Norton auf dem Anhänger verzurrt und konnte mich auf die Heimreise machen. In Thüringen gab es noch ein Unwetter mit Starkreg...
von sumoler
Mittwoch 23. Juni 2021, 09:27
Forum: Norton
Thema: 13mm Bremsarmatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

u

beaufort hat geschrieben:Hallo Werner,
wenn ich das richtig sehe ist der von dir gesuchte Dichtungsring im repair kit (06.4244) drin?
Schau dir das nochmals an und schick mir ggf. Deine Adresse per PN damit ich Dir die Teile zuschicke.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus, PN ist raus, mit der Bitte um Rückruf. Gruß Werner
von sumoler
Mittwoch 23. Juni 2021, 04:17
Forum: Norton
Thema: 13mm Bremsarmatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: 13mm Bremsarmatur

Hallo Klaus,
danke fürs suchen, das Teil findet man hier:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/17050
es handelt sich um diese Handbremsarmatur.
Gruß
Werner
von sumoler
Dienstag 22. Juni 2021, 10:39
Forum: Norton
Thema: 13mm Bremsarmatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

13mm Bremsarmatur

Moin zusammen,
hat jemand die 13mm Bremsarmatur und dafür die Secundary Seal 06.7340 als Ersatzteil zu liegen, die er mir leihen könnte bis Joe aus dem Urlaub zurück ist?
Gruß Werner
von sumoler
Freitag 18. Juni 2021, 06:28
Forum: The 59ers Club
Thema: Bezugsquelle Lucas gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Bezugsquelle Lucas gesucht

Moin,
nur zur Info (Nachbau aus Italien):

https://www.oldtimerbedarf.de/Regler-MG ... is-12V-22A

Gruß
Werner
von sumoler
Freitag 18. Juni 2021, 06:22
Forum: The 59ers Club
Thema: Impferfahrung
Antworten: 113
Zugriffe: 10972

Re: Impferfahrung

Guten Morgen zusammen, über Ostern kam die Meldung im WDR, man könne sich für einen Impftermin anmelden. Ostersamstag an den Rechner, kein durchkommen. Sonntagmorgen gegen vier Uhr zur Toilette, anschließend den Rechner angemacht, sofort durchgekommen und einen Termin für meine Frau und mich für den...
von sumoler
Dienstag 20. April 2021, 06:13
Forum: Norton
Thema: Rearsets für die Commando
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

Re: Rearsets für die Commando

Norton hat geschrieben:N15CSR hatten das doch auch?
Gibts da nicht den Trick, dass normale Camplate seitenverkehrt umzupressen?

Gruß. Martin.
Guten Morgen zusammen,
beim Quaife 5 Gang Getriebe hatte ich bei der Camplate auch die Wal zwischen 1. Gang oben oder unten.
Cam Plate 4 & 5 Gang.jpg
Gruß
Werner
von sumoler
Sonntag 18. April 2021, 07:30
Forum: Triumph
Thema: Zündaussetzer - rote Boyer Box
Antworten: 46
Zugriffe: 9591

Re: Zündaussetzer - rote Boyer Box

von einer Sachse :facepalm2: würde ich die Pfötchen lassen, wenn Du ums Verrecken eine Alternative zu den IME prima funktionierenden Boyer suchst und verbauen willst, dann nimm eine Pazon. Good luck und Grüße Ph. Lieber Phillip, da muß ich dir leider widersprechen. Die Sachse Zündungen fahre ich oh...
von sumoler
Mittwoch 14. April 2021, 12:39
Forum: Norton
Thema: Hauptständer
Antworten: 16
Zugriffe: 6350

Re: Hauptständer

Mahlzeit zusammen, ich habe mich heute auch mit der Haupständerfeder rumgequält, im Endeffekt habe ich 2 Augenschraube auf die Hebebühne geschraubt und ein Stück Rundmaterial mit einem dicken Draht durchgesteckt. Das andere Ende von dem Draht um die Feder gelegt und das Moped mit einem Wageheber ang...
von sumoler
Donnerstag 1. April 2021, 13:36
Forum: BSA
Thema: B40 Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6186

Re: B40 Motor

Hallo Martin,
danke für deine Nachricht. Mir ist da gerade was eingefallen, ich nehme das Maß einfach von dem alten Gehäuse ab.
Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf.
Gruß Werner