Die Suche ergab 90 Treffer

von magneto
Mittwoch 1. September 2021, 04:55
Forum: The 59ers Club
Thema: Wolfram Speedtwin
Antworten: 21
Zugriffe: 2627

Re: Wolfram Speedtwin

Auch von mir herzliche Glückwünsche aus dem Norden!

Viele Grüße Günter
von magneto
Samstag 21. August 2021, 05:58
Forum: BSA
Thema: BSA A7 zickt!
Antworten: 35
Zugriffe: 8313

Re: BSA A7 zickt!

Hallo Moritz,

Du schreibst, dass du einen anderen Zündmagneten ausprobiert hast. War er eingebaut, oder nur hast du ihn nur auf der Drehmaschine getestet?

Gruß Günter
von magneto
Freitag 21. August 2020, 19:00
Forum: BSA
Thema: BSA B31 Briefkopie gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

BSA B31 Briefkopie gesucht

Hallo,

die Restauration meiner BSA B31, Plunger, Bj. 1953 steht kurz vor dem Abschluss. Nun bin ich auf der Suche nach einer Briefkopie. Idealerweise mit einer Fahrgestellnummer BB31S****.

Viele Grüße
Günter
von magneto
Freitag 17. April 2020, 08:03
Forum: Suche
Thema: Suche rechtes Tauchrohr für BSA B31/33/A7
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Suche rechtes Tauchrohr für BSA B31/33/A7

Hallo, suche rechtes Tauchrohr (65-5410) für BSA B31/33, A7 für eine 7"-Bremse. Ein Tauchrohr für eine 8"-Bremse würde auch gehen. Ich müsste dann das Vorderrad umbauen. Das Tauchrohr meiner B31 (1953) ist leicht gebogen und klemmt beim Durchfedern. Wenn jemand weiß, wer so etwas richten k...
von magneto
Freitag 30. November 2018, 20:05
Forum: BSA
Thema: BSA identifizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3235

Re: BSA identifizieren

Der Rahmen ist von 1946-47. Er wurde für die M20 oder M21 verwendet. Die Telegabel gab es ab Juni 1948 für die M-Modelle. Der Motor ist von 1952. Über die Kombination solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Nun ist es eben eine seltene M33. Ein tolles Moped mit einem rustikalem Fahrwerk und ...
von magneto
Freitag 23. November 2018, 18:02
Forum: BSA
Thema: Oil seal holder TOOL 6627-46
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

Re: Oil seal holder TOOL 6627-46

Hallo Andy, anbei Fotos von meinem "Spezialwerkzeug" für die Seal holder-Demontage/-Montage. Ich habe es schon diverse Male benutzt (B31, B33, A7). - Rohr 42,4 x 3,2 (Innendurchmesser 36mm) - Länge 125mm - Zapfenbreite: 12,6mm - Zapfenhöhe: 3,2mm - Durchmesser im Bereich der Zapfen: 41,1mm...
von magneto
Montag 12. November 2018, 19:18
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 22340

Re: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine

Hallo, eigentlich wollte ich mich schon vor einigen Wochen melden. Ich hatte von meinem Problem mit A7 berichtet. Der Regler hatte den Geist aufgegeben und die Gelbatterie ebenfalls. Daraufhin habe ich Paul angeschrieben und die Situation erklärt. Er hat mir ohne zögern einen neuen Regler kostenfrei...
von magneto
Freitag 9. November 2018, 18:59
Forum: BSA
Thema: BSA B 33 ridget Frame Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 9721

Re: BSA B 33 ridget Frame Kupplung

Hallo Jörg, der Konus des Adapters hat den gleichen Winkel wie von der Hauptwelle. Er passt problemlos, jedoch nicht in der richtigen Tiefe. Ich arbeite in einer Maschinenbaubude. Der Konus der Hauptwelle wurde um ca. 0,1mm nachgeschliffen, damit der Adapter ca. 5mm weiter raufgeht. Eine konische Bu...
von magneto
Samstag 3. November 2018, 20:27
Forum: BSA
Thema: BSA B 33 ridget Frame Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 9721

Re: BSA B 33 ridget Frame Kupplung

Hallo, ich habe bei meiner B31, BJ 1953, Plunger, eine 4-Federkupplung eingebaut. Ich habe sie von Peter's classic bike parts bezogen (460€). Insgesamt machen die Teile einen guten Eindruck. Nachdem ich alles montiert habe, musste ich feststellen, dass das Motorritzel und das Kettenrad des Kupplungs...
von magneto
Montag 10. September 2018, 20:01
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 22340

Re: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine

Danke für den Tipp. Ich hatte zwar die Batterie aufgeladen, aber ob sie noch in Ordnung war, bezweifle ich. Leider sind weitere Tests erst wieder in 3 Wochen möglich.
von magneto
Montag 10. September 2018, 19:00
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 22340

Re: suche Erfahrungsaustausch wg. Alton Lichtmaschine

Hallo Forum, vor knapp 3 Jahren habe eine ALTON-Lichtmaschine in meine BSA B33 eingebaut. Die Verarbeitung ist tadellos und sie funktioniert problemlos. Ich fahre immer mit Licht. Vor einigen Monaten habe ich auch meine A7 umgerüstet. Auch hier hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. Leider ist am ...
von magneto
Dienstag 27. Februar 2018, 18:20
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Wuppertal + Umgebung
Antworten: 187
Zugriffe: 33966

Re: Stammtisch Wuppertal + Umgebung

Hallo,

Leider hat Jolly sein Ruhetag wieder eingeführt.
Wir treffen uns bei der Pizzeria Made in Italy am alten Markt 13.
Ich habe einen Tisch reserviert.
Daneben ist eine Goldscmiede.

Gruß Günter
von magneto
Dienstag 27. Februar 2018, 05:45
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Wuppertal + Umgebung
Antworten: 187
Zugriffe: 33966

Re: Stammtisch Wuppertal + Umgebung

Also, dann bis heute Abend. Ich freue mich.
Gruß Günter
von magneto
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:16
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Wuppertal + Umgebung
Antworten: 187
Zugriffe: 33966

Re: Stammtisch Wuppertal + Umgebung

Wie sieht es bei euch am Dienstag, den 27.2. aus? Um 19.00 Uhr in der Pizzeria Jolly (Lennep, Alter Markt)?

Gruß Günter
von magneto
Montag 20. November 2017, 13:13
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Wuppertal + Umgebung
Antworten: 187
Zugriffe: 33966

Re: Stammtisch Wuppertal + Umgebung

Ich bin am Dienstag um 19.00 Uhr in der Pizzeria Jolly (Lennep, Alter Markt).

Gruß Günter