Die Suche ergab 938 Treffer

von Nörtn ut stall
Sonntag 11. April 2021, 12:45
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Rotor - normal oder bedenklich
Antworten: 19
Zugriffe: 7407

Re: Rotor - normal oder bedenklich

Moin, hat die KW Schlag ? Wenn der Stator vorher mit Spalt auszentriert wurde, kommt eigentlich nur noch die KW in Betracht oder es guckt eine Spule raus ... :-k

Jörg
von Nörtn ut stall
Sonntag 14. März 2021, 16:16
Forum: Norton
Thema: Norton 4-Gang Getriebe
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Norton 4-Gang Getriebe

Vllt. ist sie verbogen, wie bei mir. Neu kaufen kann helfen.
von Nörtn ut stall
Donnerstag 25. Februar 2021, 12:47
Forum: Norton
Thema: Endkappen Stößelstangen
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Endkappen Stößelstangen

Moin Jan Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen. Ich habe mit einem Dorn einen leichten Schlag an besagter Stelle gegeben. Wahrscheinlich zu wenig; ging nur unwesentlich strammer drauf. Habe das Teil so mit "Loctite Welle-Fügen" draufgesetzt. Mit händischer Gewalt geht's jdfs. ...
von Nörtn ut stall
Montag 22. Februar 2021, 20:40
Forum: Norton
Thema: Endkappen Stößelstangen
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Endkappen Stößelstangen

Moin, eine Endkappe hatte sich leicht gelöst. Gibt es ein Procedere diese wieder fest auf die Stange zu fixieren. Oder einfach nur Loctite und gut. Die Kappe lässt sich nach dem Abziehen leicht auf der Stange drehen bzw. leicht auf und abziehen. Also nicht gerade ein Presssitz ... :-k - Im Netz habe...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 20:44
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Du wirst auch nicht mehr gescheidter! Jetzt hast Du den Rumpf zerlegt und lagerst die Kurbelwelle neu und baust wieder eine zweifelhafte Nocke mit rein und legst Dir selbst das nächste Ei? Irgendwann machst Du dann den nächsten neuen Fred auf und jammerst uns die Ohren voll, wieviel Pech zu hast un...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 20:43
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Du wirst auch nicht mehr gescheidter! Jetzt hast Du den Rumpf zerlegt und lagerst die Kurbelwelle neu und baust wieder eine zweifelhafte Nocke mit rein und legst Dir selbst das nächste Ei? Irgendwann machst Du dann den nächsten neuen Fred auf und jammerst uns die Ohren voll, wieviel Pech zu hast un...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 17:15
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Ja,sicher! Es ging um Alexanders Kommentar. Sie lassen sich schleifen (Stelliteplättchen) und das ist ja eine Möglichkeit der Revidierung gegenüber einer Ersatzbeschaffung. :halloatall: Axo ... Naja, hab grad mit DC gesprochen. die alte NW kommt wieder rein, da die Spitzen alle noch gut bzw. die No...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 14:39
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Stößel lassen sich schleifen-flach und auch rund....Habe ich mir jeweils eine Vorrichtung für gebaut :halloatall: Moin Bos'n, Ja ich weiss. Aber bei den Nordhörnern ist das aus bestimmten Gründen wohl nicht so gut die rund zu schleifen. Muss nochmal nachdenken, was da war; habs vergessen .. :-k Den...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 12:55
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Ich hab hier noch eine frühe Commandonocke für Drehschieber Entlüftung ohne Stempelung . Die hat kein Pitting . Aber an den Nocken sieht man ganz am äusserem Rand , wo der Stößel nicht läuft . Dort hat sie eine Kante hochstehen , also ca. 2ztl . Über die Gleitlager 22,00 (alles eben Messschieber) s...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 12:09
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Kann man überhaupt je so eine gebrauchte orig. Nockenwelle finden , ohne das die bereits irgendwelche Verschleißmarken hat ? Ich meine , die sind zumindest in früheren Zeiten ja alle auch schon mal mehr oder weniger lange im Motor gelaufen . Spätestens nach 20tsd.km werden die Laufspuren an den Gle...
von Nörtn ut stall
Freitag 29. Januar 2021, 11:59
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Wie oft reisst Du eigentlich das arme Motorrad noch auseinander und machst nicht gescheidt? Du mich auch. Die Hauptlager waren hinüber, weil der Vorgänger Falsche eingebaut hat, was ich nicht wusste und man auch nicht ahnen konnte. Die Amis hatten da zwei Festlager eingebaut und die hatten sich nun...
von Nörtn ut stall
Donnerstag 28. Januar 2021, 17:42
Forum: Norton
Thema: Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Bezeichnung Nockenwellen Atlas etc

Moin, es gibt ja für die Atlas u.a. Nortons Nockenwellen mit Stempel X1 und X2 und eben auch ohne X1 / X2, wobei ja X2 die doppelte Härtentiefe, wie die X1 hat / haben soll. X2 Wellen sollen ja nicht zu gebrauchen sein, weil die Fertigungsmaschinen damals einen Lagerschaden hatten, was sich auf die ...
von Nörtn ut stall
Montag 25. Januar 2021, 19:26
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432427

Re: O.Josefsson's Diarys

Hammerit....da wird Silikon beigemengt.... Müll :flop: Uff. :buhu: Danke für die Info. Ich hätte aber auch erst eine Probelackierung gemacht. Da muss ich dann noch mal in mich gehen ... :pfeiffen: Ich glaube Jan hatte mal geschrieben dass er das Zeugs verwendet. Kann mich auch täuschen. Mal sehen, ...
von Nörtn ut stall
Montag 25. Januar 2021, 11:11
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432427

Re: O.Josefsson's Diarys

Moin Jürgen, Danke für die Tipps. Mein Motor ist ja derzeit bei Dieter C. und bin deshalb dabei, hier und da am Rahmen auszubessern. Da soll auch gerne die Patina nicht verloren gehen. Will sagen, dass ich fürs Rohr wohl Hammerit mit nem Pinsel draufgebe; das Gleiche bei den Motorhalteplatten. Beim ...
von Nörtn ut stall
Sonntag 24. Januar 2021, 21:23
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432427

Re: O.Josefsson's Diarys

800-1000der nass ?