Die Suche ergab 617 Treffer

von T140E
Montag 8. Januar 2024, 20:50
Forum: Triumph
Thema: 61' Triumph 3ta Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: 61' Triumph 3ta Zündung

Hat geklappt mit dem Druck auf der Arbeit, vielen Dank.
Ich melde mich nochmal mit der Verteilerfingerei ;o)
Vorab schon mal: Konstruktionszeichnungen des Verteilers finden sich in den Ersatzteilkatalogen 1 bis 4
der Modelle Twenty-One, 3TA, 5TA bzw. 350 & 500 Twins (1958 bis 1963)
von T140E
Sonntag 3. Dezember 2023, 08:03
Forum: The 59ers Club
Thema: Werkstattromantik und Whiskey
Antworten: 52
Zugriffe: 7895

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Unglaubliche 14 Jahre sind jetzt ins Land gezogen. Gerade sind 7 Grad Minus (November!) , die Laaast Tschenneräischn klebt sich hoffentlich bald mal mit der Zunge am Highway fest, wo sie hoffentlich vergessen wird, und zum Rausgehen fehlt mir jegliche Motivation. Ist das Kälteempfinden mit zunehmend...
von T140E
Sonntag 3. Dezember 2023, 07:11
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Triumph 3TA-Zündverteiler
Antworten: 18
Zugriffe: 8618

Re: Wer hat mir den Zundfunken geklaut?

Den mach ich wieder auf. Kann man den umbenennen auf "3TA - Zündverteiler" ?
Frage mit Fotos kommen demnächst...
von T140E
Sonntag 26. November 2023, 18:16
Forum: Triumph
Thema: 61' Triumph 3ta Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: 61' Triumph 3ta Zündung

Ich hab' so das Gefühl, egal auf welches Baujahr zwischen 1956 und 1962 man klickt, es wird stets das gleiche Manual hochgeladen. Hoffe, man bekommt auch mal den Schreibschutz raus, damit man das Ganze auch drucken kann für die Werkstatt (die ich nicht mehr habe). Als Betroffener einer Zündverteiler...
von T140E
Sonntag 26. November 2023, 17:53
Forum: BSA
Thema: Re: Mitchs M21 - Faden
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Mitchs M21-Faden

Hallo Klaus !
Genau den Part hab' ich ja oben wiedergegeben mit dem mehrmals nachziehen.
Ich glaube aber gelesen zu haben, dass die WM-Motoren, die ja für das Militär waren, den Eisenkopf hatten... :wink:
Ich taste mich da mal an und berichte.
von T140E
Sonntag 26. November 2023, 15:39
Forum: Triumph
Thema: Triumph Speed 400 / Scrambler 400
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Re: Triumph Speed 400 / Scrambler 400

Der TMOC Germany hat eine große Fangemeinde für Hinckley einschließlich Fatzebock-Auftritt.
Da gelte ich mittlerweile als Outlaw mit meinen "Nur-Meriden-Ladies"... 8-[
von T140E
Sonntag 26. November 2023, 15:29
Forum: BSA
Thema: Re: Mitchs M21 - Faden
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Mitchs M21-Faden

Danke erstmal für's Verschieben an Mod1 ! Es kann natürlich jeder seine Fragen hier loswerden, dann haben wir's unter einem Dach. Mit den Jap. Zündkerzen halte ich's genauso. Ich geh' die Sache ganz in Ruhe an und dann sehe ich weiter. Ein 600-Kubik-Ofen entwickelt nun mal Hitze. Auch neu ist, dass ...
von T140E
Freitag 24. November 2023, 21:58
Forum: BSA
Thema: Re: Mitchs M21 - Faden
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Bin auch ein Neuling

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Leider hatte ich heute beim Einstieg die Suchfunktion bemüht und wähnte den Eintrag bereits in der BSA-Abteilung statt im Willkommensordner.
Daher waren meine Fragen wohl unpassend :sniff:
von T140E
Freitag 24. November 2023, 15:51
Forum: BSA
Thema: Re: Mitchs M21 - Faden
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Mitchs M21 - Faden

Ich hab' ja seit August auch so einen "Traktor". Baujahr 1946, aber vorne schon die Gabel der Modelle ab 1948. Foto hier im Forum ("Fette Rama 2023", glaub ich....) Nach 3 Monaten Literatur aufklauben, kaufen, drucken, lesen und zwischendurch mal fahren tun sich auch schon mal di...
von T140E
Sonntag 29. Oktober 2023, 15:27
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: die fette Rama Veterama Mannheim 13.-15.10 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 2978

Re: die fette Rama Veterama Mannheim 13.-15.10 2023

Es tut mit sehr leid, aber aus aktuellen berufliche Gründen muss ich bis Frühjahr alle Aktivitäten gerade wieder einstellen. Dabei hatte das Jahr eigentlich vielversprechend begonnen. Es war natürlich nicht so, dass ich weinerlich durch die Gassen gezogen bin. 18 km, stand im Prospekt, bis man durch...
von T140E
Samstag 28. Oktober 2023, 05:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: die fette Rama Veterama Mannheim 13.-15.10 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 2978

Re: die fette Rama Veterama Mannheim 13.-15.10 2023

Ich hab keinen gesehen und niemand hat mich erkannt. Ich glaub, ich muss mir mal wieder ein Jahr lang die Haare wachsen lassen... 13 Uhr an besagtem Stand waren gefühlt 100 Leute in der Essenswarteschlange und alle Plätze besetzt. Da wollte ich nicht gleich jeden fragen, was er fährt und in welchem ...
von T140E
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:57
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hockenheim, gestern
Antworten: 23
Zugriffe: 3622

Re: Hockenheim, gestern

Stimmt, ich hab ja jetzt die Haare ständig kürzer...
Und ein englisches Motorrad muss ja auch mit drauf sein.
Voilà.
IMG-20230807-WA0012.jpg
von T140E
Samstag 30. September 2023, 08:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hockenheim, gestern
Antworten: 23
Zugriffe: 3622

Re: Hockenheim, gestern

Zur Herbstveterama kommt keiner (?).
Lohnt sich das noch für Motorradfans ?
von T140E
Mittwoch 5. August 2020, 20:30
Forum: Rest of...
Thema: Tachonadel pendelt stark bei T140V
Antworten: 21
Zugriffe: 11227

Re: Tachonadel pendelt stark bei T140V

Ich übe noch an diesem Kniff, während der Fahrt hinter die Scheibenbremse zu schauen. :D Hals ist noch etwas kurz Also am Tacho und am Antrieb war noch alles ordentlich verschraubt. Reifenspannerdiskussion hab' ich gelesen, das Ding braucht man eigentlich nicht. Mein Rechner schmiert gleich ab.... ]...
von T140E
Sonntag 2. August 2020, 11:59
Forum: Rest of...
Thema: Tachonadel pendelt stark bei T140V
Antworten: 21
Zugriffe: 11227

Re: Tachonadel pendelt stark bei T140V

Ja, kaum zu glauben, aber nach dem 4-Jahresplan darf ich mich mal wieder für ein paar Stunden dem britischen Alteisen widmen, muss dann aber zuerst viel rumsuchen, um mir nicht gleich Schelte einzufangen, ob ich vor der Posterei nicht zuerst mal meinen eigenen Beiträge lesen wolle, um Doppelungen zu...