Die Suche ergab 67 Treffer

von wernerson
Donnerstag 26. Juli 2012, 11:38
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

nene du... ich schrub ja, habe auch neue vergaser von einem forenmitglied bekommen!

cya wernerson

und verfluchen, verdammen und verwünschen gehört schon dazu... wers noch nie gemacht hat hand hoch....
von wernerson
Freitag 20. Juli 2012, 17:54
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

so die herren, hab von tomate andere vergaser bekommen, den bock noch mal auf herz und nieren getestet, die steuerzeiten waren auch etwas daneben, und jetzt läuft die kiste wunderbar! bin sogar wieder bei einer 230 iger hd angelangt, läuft schon ganz gut, darf sogar noch etwas größer werden, 240 - 2...
von wernerson
Sonntag 1. Juli 2012, 08:02
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

so die herren, wir haben grade 32 grad auf der terrasse bin aber brav in die garage gewandert und hab das teil ausinander gebaut. der schiebe hat unten 928 / 3 eingestempelt und zum thema luft: wenn ich mit einem finger vorne und dem anderen hinten auf den schieber halte kann ich den sogar etwas dre...
von wernerson
Samstag 30. Juni 2012, 18:01
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

Nadeldüse in der richtigen Position eingehangen? Oder hängt sie schon zu hoch im Vergasergehäuse? (Scheiben falsch eingebaut?) @martin, was meinst du mit nadeldüse eingehangen? die is doch in den düsenstock eingeschraut? und..scheiben falsch eingebaut.. hab ich da was übersehen? wie gesagt, ich hab...
von wernerson
Freitag 29. Juni 2012, 12:36
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

ja danke für die infos, werde ich mal alle durchacken. das rumgesprotzle passiert nur mt den größern düsen und immer da. mit den kleineren düsen ist es weg, daher scheidet die zündung aus (is ja ein k2f) also nix spule, und mit den kleinen düsen geht es ja komischer weise ohne spucken und würgen, w...
von wernerson
Donnerstag 28. Juni 2012, 05:26
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

@bos´n,
der vergaser wurde ge-ultraschallt, schwimmerkammernivau lt. anleitung eingestellt, neue dichtungen, nadel, nadeldüse, hd getauscht... nadel hoch, nadel runter alles durch.

ich denke auch, das ich mal einen andern vergaser probieren sollte.

thx wernerson
von wernerson
Mittwoch 27. Juni 2012, 20:50
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

Wenn die Nadel nebst zugehöriger Düse total ausgeschlagen wäre und/oder irgendein Hirnie eine (viel fettere) Zweitaktnadel verbaut hätte. Was wäre dann? Na klingelts in der Birne? und hätte ich nicht mit karsten von sd tel. und nadel samt nadeldüse auch geordert und das probiert würde ich mich das ...
von wernerson
Mittwoch 27. Juni 2012, 16:53
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

hmm, bin schon ein bischen ratlos, warumm, wenn die hauptdüse erst für vollgas zuständig ist wird dann die karre erst beim runterdüsen fahrbarer? jetzt dreht sie zumindest über halbgas hoch ohne stotern und kotzen, und die beschläunigung von unten raus wird annehmbarer wenn auch noch lange nicht so ...
von wernerson
Dienstag 26. Juni 2012, 05:56
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Bedüsung Amal 930

so kollege, nun bin ich bei einer 160 iger hauptdüse angekommen, das gurgeln ist weg, und man kann jetzt auch von guter gasannahme sprechen, etwas mehr von unten raus sollte noch gehen. kerzenbild schaut schon ganz gut aus, heute schau ich noch mit der colortune nach wie es um die verbrennung steht....
von wernerson
Dienstag 29. Mai 2012, 19:04
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Bedüsung Amal 930
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Bedüsung Amal 930

jaja, ich weiß, gibts schon x mal... folgende bestückung habe ich drinen: t110 motor eisenkopf push over krümmer mit den trumpetstyle tüten (ich weiß, nicht der leistungsburner) einen conentric 930 mit offenem trichter, 230 iger hd, 35 standgasdüse 106r nadeldüse also orig bestückung im stand läuft ...
von wernerson
Freitag 17. Juni 2011, 20:13
Forum: Triumph
Thema: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Re: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit

servus die herren, mal eine ganz dumme frage. gibt es eine besondere einbaureihenfolge für den motor und getriebe in den rahmen. mich fuxen die vorderen motorhalteplatten, irgendwie verspannt sich das ganze etwas. gibt es also irgend einen trick wie das besser geht, vor allem dann mal wenn lack am r...
von wernerson
Montag 13. Juni 2011, 18:06
Forum: Triumph
Thema: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Re: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit

wwso, habe gar kein gewinde für den abzieher. bin zu meinem spezi gefahren, weil ich das verdammte ding nicht aufbrachte, ich tippe mal drauf das die mutter mit einem schlagschrauber angezogen wurde. mit einem hackenschlüssel, einer 3. hand und paar schlägen mit einem hammer ging sie dann auf die mu...
von wernerson
Montag 13. Juni 2011, 12:04
Forum: Triumph
Thema: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Re: Wernerson sein Motorfred Triumph T110 Pre Unit

servus leute,
noch eine kurze frage zwischendurch:

ich muß die kupplung abbauen und würde gerne wissen ob die mutter ein links oder rechtsgewinde hat, also die zentralmutter.
und ob es einen trick gibt diese zu lösen ohne spezialwerkzeug.

thx wernerson
von wernerson
Freitag 6. Mai 2011, 12:37
Forum: Triumph
Thema: Briefkopie Techn. Datenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Briefkopie Techn. Datenblatt

naja, das bj. kann er ja ändern dann, aber die techn. daten wie gewicht usw.. sind glaube ich gleich bei den 56-58 igern und bei den 61 igern..

das wäre klasse.

thx wernerson

bekommst eine pm
von wernerson
Freitag 6. Mai 2011, 05:14
Forum: Projekte
Thema: Ich darf als erster !!!!!!
Antworten: 593
Zugriffe: 91893

Re: Ich darf als erster !!!!!!

hallo herr wusel,
sagen sie, geht an dem projekt nichts mehr voran?

grüße wernerson