Die Suche ergab 20 Treffer

von vintagebikesat
Donnerstag 25. Juni 2015, 21:43
Forum: Suche
Thema: Lucas 18D2 Verteiler - Triumph 6t pre unit
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Lucas 18D2 Verteiler - Triumph 6t pre unit

Hallo,

Bin auf der Suche nach dem oben genannten Zündverteiler für eine Pre-unit Triumph 6 t Thunderbird.

Sollte halbwegs komplett sein. Zündplatte brauch ich nicht da Boyer-Umbau geplant.

Gruß

Hermann
von vintagebikesat
Dienstag 18. Juni 2013, 20:14
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.

Hallo,

die Geschichte mit der Rücklaufbohrung für das Öl würde schon passen, da es hinten ist, die Zylinder blubbern hinten, dachte auch schon das da irgendwo Öl kommt das durch den Überdruck der Kompression rausgedrückt wird.

lg

Vintagebikesat
von vintagebikesat
Dienstag 18. Juni 2013, 19:55
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.

Hallo, ja Dichtung sit von Andover Norton, und die Stehbolzen sind I.O. einziger Punkt wie gesagt kann nur mehr der Zylinder sein, hatte ihn nicht geplant, war aber was ich im eingebauten Zustand kontrollieren konnte OK. Also den auch nochmals raus und planen... Irgendwie kenn ich das Thema von Triu...
von vintagebikesat
Dienstag 18. Juni 2013, 19:19
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Commando 750 - Kopfdichtung undicht die 2.

Hallo Zusammen ! hab nun den Kopf ( schön plan) nach der Anzugsanleitung eingebaut, warmlauf, dann eine Tag später nachgezogen, dann Start und nach relativ kurzer Zeit fängt sie hinten an den Zylindern an Öl rauszublasen. Werd wohl auch den Zylinder noch mal planen. Ok, dicht ist sie nicht, aber wie...
von vintagebikesat
Donnerstag 13. Juni 2013, 23:33
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Kopfdichtung undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1300

Commando 750 - Kopfdichtung undicht

Hallo, die neue Kopfdichtung ( Papier mit Blechringe, kein Kupfer) an meiner Commando 750 ölt im hinteren Bereich. der Kopf ist plan, der Zylinder auch. Entsprechend der Rußspuren war sie hinten undicht, würde nun nochmals sorgfältig mit neuer Dichtung die Sache zusammenbauen - gibt es da irgendwelc...
von vintagebikesat
Sonntag 25. November 2012, 21:13
Forum: Triumph
Thema: Trident T150 - Welche Schwachstellen gibt es ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3167

Re: Trident T150 - Welche Schwachstellen gibt es ?

HAllo Martin ! danke für deine Antwort... kleine Aufklärung, da ich nicht in Besitz der halben englischen Motorradproduktion bin.. die A7 wollte einer unbedingt haben( also hab ich sie verkauft) und die Commando gehört einem Freund von mir..;-) Ein Frage noch: Die Trident hat doch das Fahrwerk der T...
von vintagebikesat
Sonntag 25. November 2012, 18:41
Forum: Triumph
Thema: Trident T150 - Welche Schwachstellen gibt es ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3167

Trident T150 - Welche Schwachstellen gibt es ?

Hallo Zusammen ! mir wurde eine T150 Bj 71 ( konische Naben,aber noch Viergang) angeboten. Den Triumph - Virus hab ich mir an den Twins eingefangen ( hab selber eine 6T und da den Motor überholt, und für einen Freund an einer 3TA geschraubt). Dei Trident würde ich reizen, weiss jedoch wenig darüber....
von vintagebikesat
Donnerstag 15. November 2012, 00:40
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle
Antworten: 78
Zugriffe: 5761

Re: Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle

HAllo Martin,

danke für die Info, da brauchts dann doch noch einige Shims...

lg

Vintagebikesat
von vintagebikesat
Mittwoch 14. November 2012, 23:08
Forum: Norton
Thema: Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle
Antworten: 78
Zugriffe: 5761

Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle

HAllo Zusammen ! ich hätte da noch eine Frage die mich bez. der Commando so beschäftigt. Wie groß muss das Axialspiel der Kurbelwelle im Gehäuse sein ? bzw. bei 2 mal Rollenlager stellt sich mir die Frage nach dem Festlager ( sollte auf der Abtriebsseite sein.., oder ?) Danke Vorab ! lg Vintagebikesat
von vintagebikesat
Mittwoch 14. November 2012, 20:24
Forum: Norton
Thema: Commando 750 Bj 1972 - Nockenwelleneinbau
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Commando 750 Bj 1972 - Nockenwelleneinbau

HAllo Zusammen !

Herzlichen Dank an Alle für die Infos, hab die 2 Washer nun und somit geht es weiter..

Der Motor hat schon die modernere Entlüftung (hinten unten am Kurbelgehäuse).

Danke nochmals !

Gruß

Vintagebikesat
von vintagebikesat
Mittwoch 14. November 2012, 00:23
Forum: Norton
Thema: Commando 750 Bj 1972 - Nockenwelleneinbau
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Commando 750 Bj 1972 - Nockenwelleneinbau

HAllo, hab ein Commando-Projekt ( Motornr.: 2007XX) "geerbt" sprich darf einen Teilehaufen wieder zum Leben erwecken. Bez. der Nockenwellenmotage ist mir die Reihenfolge und aussehend er diversen " Washer" auf Steuer. udn Antriebsseite nicht klar. Wäre dankbar für einen klärenden...
von vintagebikesat
Mittwoch 11. Januar 2012, 19:31
Forum: Triumph
Thema: Farben / Lackierung für 1956 Thunderbird
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Farben / Lackierung für 1956 Thunderbird

HAllo Jo ! danke für den Link, sieht sehr gut aus, werd da mal Kontakt aufnehmen und hier berichten. eine weitere Frage bez. Lackierung hätte ich noch an die werte Triumph-Fangemeinde: die 2-farbige lackierung der Kotflügel (silber mit den erhabenen Streifen in Schwarz) wie weit geht diese, sprich i...
von vintagebikesat
Sonntag 8. Januar 2012, 18:36
Forum: BSA
Thema: A7/A10 - Gabeltauchrohre Halbnabe / Alunabe
Antworten: 2
Zugriffe: 608

A7/A10 - Gabeltauchrohre Halbnabe / Alunabe

HAllo, hab bei meiner A7 die Stahlnabe ab 1957 dabei, da das Motorrad aber eine 55 er ist möchte ich auf die 8" Halbnabe vorne bzw. für hinten die "Crinkle Hub" einbauen. leider sind auch die Gabeltauchrohre für die späte Nabe. nun zu meiner Frage: passen für die Halbnabe auch die Sta...
von vintagebikesat
Montag 2. Januar 2012, 18:51
Forum: Triumph
Thema: Farben / Lackierung für 1956 Thunderbird
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Farben / Lackierung für 1956 Thunderbird

Hallo !

da meine 1956 er Triumph Thunderbird nun garnicht mehr schön ist ( und leider die Farbe auch nicht original ist) möchte ich sie neu lackieren lassen.

Kann mir jemand die möglichen Farben bzw. Farbcodes dazu durchgeben ?

Danke Vorab !

Gruß

Vintagebikesat
von vintagebikesat
Montag 18. Juli 2011, 15:27
Forum: BSA
Thema: A7 / A10 Naben zu Gabel/Schwingenaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 827

A7 / A10 Naben zu Gabel/Schwingenaufnahme

Möchte an meiner 58 er A7 SS ( die späten Stahlvollnaben) auf die frühe Halbnabe umrüsten. Mir wurde gesagt das der Gabel müssen die unteren Rohre ( mit der Achsaufnahme) von geteilt mit Schale auf starr 8 nur Loch) geändert werden. Stimmt das ? wenn ja wäre fein wenn da jemand ein Foto davon hätte....