Die Suche ergab 86 Treffer

von thunderbolt1
Donnerstag 15. Mai 2014, 20:06
Forum: Triumph
Thema: Tank entrosten
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Tank entrosten

Gutes Ergebnis, werd's mal testen, thx!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
von thunderbolt1
Mittwoch 14. Mai 2014, 18:32
Forum: Triumph
Thema: Tank entrosten
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Tank entrosten

Ei subbber, Zitronensäure und Kukident, kann mir noch jemand das Mischungsverhältnis sagen, dann überfall ich den nächsten Rossmann,

besten Dank schonmal für die "Rezepte"!!!



Sent from my iPhone using Tapatalk
von thunderbolt1
Dienstag 13. Mai 2014, 18:52
Forum: Triumph
Thema: Tank entrosten
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Tank entrosten

Hi there,

kann hier jemand einen Betrieb empfehlen, der einen Tank "nachhaltig innen entrosten und versiegeln kann? Habe im Netz recherchiert und einige betriebe gefunden, aber mit teilweise grossen Preisspannen.

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruss, Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
von thunderbolt1
Montag 5. Mai 2014, 18:26
Forum: Triumph
Thema: Schwingenspindel Triumph 3TA
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Schwingenspindel Triumph 3TA

Ja die Spindel ist dort, wo der Rahmen nach unten offen ist, eingelaufen, Buchsen sind ok, schaun mer mal wenn's wieder ans zusammenbauen geht, wird bestimmt ebenso spssig, hier heisst's dann eher Frost und Hitze :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
von thunderbolt1
Sonntag 4. Mai 2014, 06:18
Forum: Triumph
Thema: Schwingenspindel Triumph 3TA
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Schwingenspindel Triumph 3TA

Mit 40 Tonnen Presse und der Hilfe eines Freundes kam die F.......Spindel schließlich aus Ihrem Häuschen :zwinker:
von thunderbolt1
Samstag 3. Mai 2014, 06:24
Forum: Triumph
Thema: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf

Hallo Phil,

das mit dem 50W habe ich glatt übersehen, das ist natürlich suboptimal, hätte :buhu:
Hätte mir gerne die beiden Zündspulen gespart, sitzen bei der 3TA so meinem Empfinden nach hässlich sichtbar unter dem Tank, aber vielleicht gibt's ja noch andere Lösungen, ist ja noch viiiieeel Zeit.
von thunderbolt1
Freitag 2. Mai 2014, 16:14
Forum: Triumph
Thema: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Antworten: 5
Zugriffe: 573

http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf

Hi zusammen, bin ja gerade dabei, meine Neuanschaffung (Triumph 3TA) zu restaurieren und überlege, wie man das ganze Lucas-Geraffel" ersetzen kann. Habe auf der 3TA-Seite folgenden Hinweis auf eine komplette Licht- / Zündanlage gefunden. http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf Gibt...
von thunderbolt1
Sonntag 27. April 2014, 11:36
Forum: Triumph
Thema: Schwingenspindel Triumph 3TA
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Schwingenspindel Triumph 3TA

Na dann erst Hitze und dann brutale Gewalt....hope it works!!

Thx erst mal
von thunderbolt1
Sonntag 27. April 2014, 09:05
Forum: Triumph
Thema: Schwingenspindel Triumph 3TA
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Schwingenspindel Triumph 3TA

Hallo zusammen, da mir meine BSA A65 keine neuen Aufgaben mehr stellt und seit letztes Jahr im Mai völlig problemlos läuft, habe ich mir, um tödlicher Langeweile zu entgehen, eine Ex-NL-WD Triumph 3TA als Projekt zugelegt. Nun bin ich an der Schwinge, bzw. an der Entfernung derselben hängen gebliebe...
von thunderbolt1
Dienstag 16. Juli 2013, 14:43
Forum: BSA
Thema: Podtronic Einheit
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Podtronic Einheit

Moinsen,

Podtronic wie von dir beschrieben eingebaut, Zener Diode und Rectifier
weit weggeschmissen, gekickt, Kiste läuft, alles gut!

THX, Stefan
von thunderbolt1
Sonntag 7. Juli 2013, 18:43
Forum: BSA
Thema: Podtronic Einheit
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Podtronic Einheit

:wink: Hallo Phil,

besten Dank für deinen Ratschlag, den ich gerne berücksichtige. Ich frag lieber einmal
mehr als einmal zu wenig.

Gruss, Stefan
von thunderbolt1
Sonntag 7. Juli 2013, 08:49
Forum: BSA
Thema: Podtronic Einheit
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Podtronic Einheit

1062155_10200914218691122_1890490808_n.jpg Hallo zusammen, habe lange nichts mehr gepostet, da auch alles problemlos läuft. Im Winter habe ich ein Top End Overhaul vorgenommen und bisher funkt alles bestens! :ebiggrin: Bin letztens liegengeblieben mit einem Elektroproblem, Zener Diode- Möchte jetzt...
von thunderbolt1
Sonntag 26. August 2012, 06:45
Forum: BSA
Thema: Kupplung A 65
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: Kupplung A 65

Hallo zusammen, wollte gerne Feedback geben, was denn nun aus meiner Getrieb-/Kupplungsrevision geworden ist: Nach arbeitsreichen Sommer inkl. Urlaub auf der Insel, hab ich gestern den ersten Ritt vollzogen. Sie schaltet wunderbar (Mensch, was ist ein dritter Gang so toll :-)), Kupplungsbetätigung i...
von thunderbolt1
Donnerstag 28. Juni 2012, 07:03
Forum: BSA
Thema: Kupplung A 65
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: Kupplung A 65

Hallo zusammen, habe mein Kupplungsproblem gelöst und zwar dadurch, dass ich an den äußeren Rand der Distanzscheibe eine kleine Phase angearbeitet habe. Dadurch konnte ich die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen und der Center lässt sich einwandfrei drehen. Scheint mir eine probate L...
von thunderbolt1
Samstag 23. Juni 2012, 07:15
Forum: BSA
Thema: Kupplung A 65
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: Kupplung A 65

Lass' den 'lieben Phil' weg, ich bin schon verheiratet. Das wird nix mit uns beiden....


Uff, Gott sei Dank, ich hatte schon Befürchtungen, du könntest den Ausruck meines Dankes falsch verstehen... ;-D !!!