Die Suche ergab 101 Treffer

von Dominik.
Samstag 15. August 2015, 16:42
Forum: AJS/Matchless
Thema: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Antworten: 67
Zugriffe: 28166

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Wirklich - eines der bildhübschesten Motorräder! :love:

Und ich habe sie letztes Wochenende in Büriswilen gesehen, richtig? Da war sie noch hübscher.

Grüßle,

Dominik
von Dominik.
Samstag 15. August 2015, 16:27
Forum: AJS/Matchless
Thema: Wir basteln uns einen Motorschaden
Antworten: 35
Zugriffe: 17272

Re: Wir basteln uns einen Motorschaden

Hallo,

ist das quasi ein Schräubchen, das verhindern soll, dass sich der Jetblock verdrehen kann?

Grüße,
Dominik
von Dominik.
Samstag 15. August 2015, 16:20
Forum: AJS/Matchless
Thema: Harris Matchles G80
Antworten: 22
Zugriffe: 11687

Re: Harris Matchles G80

Hallo zusammen, beinahe 4 3/4 Jahre ist es her, dass Ludger die Frage nach der Harris G80 Matchless in die Runde warf und nun bin ich am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr solch eine als Alltagsmotorrad anschaffen soll. Hast Du dir solch eine angeschafft, Ludger? Hübsch ist sie ja eigentlich, auch ...
von Dominik.
Freitag 14. August 2015, 14:30
Forum: AJS/Matchless
Thema: Wir basteln uns einen Motorschaden
Antworten: 35
Zugriffe: 17272

Re: Wir basteln uns einen Motorschaden

Hallo Jan,

kann es auch sein, dass das Kobo-Lager zu eng war, dieses zu heiß lief und dieses Zuviel an Wärme an den Kolben übertragen hat? So war es zumindest bei meiner G3.
Aber jetzt passt es ja bei dir wieder, fein. :ja:


Viele Grüße aus Stuttgart,
Dominik
von Dominik.
Montag 17. Juni 2013, 11:42
Forum: BSA
Thema: Alternative Magdyno M20 / MZ-B etc...
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Alternative Magdyno M20 / MZ-B etc...

Hallo, ich habe mal nach dem Magdyno bei MZ-B geschaut: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7197/719710main.htm Tolles Teil, das wohl auch viel kann. 879,- Euro sind schon happig. Wenn er seinen alten Magdyno für 2-300 Euro verkauft bekommt, ist es ja für den Geldbeutel nicht ganz so schlimm. Ich...
von Dominik.
Freitag 14. Juni 2013, 11:54
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: avon fairing?
Antworten: 3
Zugriffe: 8073

Re: avon fairing?

Hi Tim,

super - danke dir, ich werde es ihm sagen!

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht
Dominik
von Dominik.
Freitag 14. Juni 2013, 09:50
Forum: BSA
Thema: Alternative Magdyno M20 / MZ-B etc...
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Alternative Magdyno M20 / MZ-B etc...

Hallo zusammen, ein Kumpel von mir fährt eine Starrahmen-BSA M20 mit 700 Seitenventiler-ccm und Gold Star-Nocken, die wie die Sau laufen soll! Nur seine Lichtmaschine bzw. der Magdyno tut es nicht so recht. Er fragte mich nach Alternativen. Ich hörte einmal, dass MZ-B gar komplette Zündmagnete mit m...
von Dominik.
Freitag 14. Juni 2013, 09:38
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: avon fairing?
Antworten: 3
Zugriffe: 8073

avon fairing?

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir wollte von mir wissen, ob diese Verkleidung eine "avon fairing" sei:
Velo Avon fairing.jpg
Ich vermutete, das das eine sei, war mir dann aber doch nicht ganz sicher.

Vielen Dank für des Rätsels Lösung & viele Grüße
Dominik
von Dominik.
Sonntag 3. Juni 2012, 15:36
Forum: Willkommen
Thema: und noch ein Neuer
Antworten: 18
Zugriffe: 2788

Re: und noch ein Neuer

Hallo Holger vom Norden! :halloatall: Herzlich willkommen hier im CBBC-Forum! Wir beide hatten nämlich schon das Vergnügen. Er half mir nämlich fix mit einer Kfz-Scheinkopie einer B33 aus und hat mir damit sehr geholfen. Nun kann ich nämlich fix zum TÜV fahren. Wird diesmal nämlich eine Art "Ha...
von Dominik.
Montag 28. Mai 2012, 13:10
Forum: BSA
Thema: Briefkopie/technische Daten für B33 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Briefkopie/technische Daten für B33 gesucht

Hallo BSA-Fahrer, ich suche dringend eine Briefkopie einer BSA B 33. Es handelt sich um eine 1953er mit rigid frame. Für die technischen Daten wie Räder, Reifen, Leistung, Hubraum etc. wird es aber wohl egal sein ob es die Briefkopie einer Plunger, Rigid oder Swingarm ist, vermute ich zumindest. Das...
von Dominik.
Samstag 26. Mai 2012, 15:46
Forum: AJS/Matchless
Thema: Dominiks G3L-1943-Story & schon Motorkollaps??
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Dominiks G3L-1943-Story & schon Motorkollaps??

Hallo Jungs, ja, sexy ist die Kleene echt, so schlank und rank, zum Verlieben, was ich ja auch tat. Und ja, das ist die MZ mit der Quint-Essenz :wink: Also...,momentan sieht es so aus, als ob ich noch Glück gehabt hätte: Samstag, 26. Mai 2012: So. Der Kopf und der Zylinder sind runter. Mir schwante ...
von Dominik.
Donnerstag 24. Mai 2012, 22:44
Forum: AJS/Matchless
Thema: Dominiks G3L-1943-Story & schon Motorkollaps??
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Dominiks G3L-1943-Story & schon Motorkollaps??

Hallo zusammen. Wie manche von euch schon wissen werden, habe ich mir November letzten Jahres eine 1943er Matchless G3L aus Holland geholt. Es sollte eine einigermaßen fahrbereite Maschine sein bei der mich einmal nur ein paar Restarbeiten erwarten sollten. Was dann später Großes anfallen sollte, wi...
von Dominik.
Donnerstag 12. April 2012, 21:04
Forum: BSA
Thema: B33 vs B34-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: B33 vs B34-Motor

Hallo Martin, es war eine M23 Empire Star. Ich werde sie wohl leider verkaufen. Ich habe es irgendwie nicht eingesehen, 1750,-Euro für den Motor zu zahlen, der ja fehlt. Ebenso ist das Getriebe Schrott, welches an sich kein Problem darstellen dürfte und die Gabel fehlt ebenso. Dann fehlt noch dies u...
von Dominik.
Donnerstag 12. April 2012, 16:29
Forum: Willkommen
Thema: Forumstreffen im Frühjahr 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 163888

Re: Forumstreffen im Frühjahr 2012

Hallo Jungs, es tut mir leid, ich kann defintiv nicht kommen und muss mich daher ausklinken. Auch wenn es eine Tofuvariante des Kamerunbocks geben sollte. Lasst ihn bitte leben! :mrgreen: Aber ich möchte euch allen viel Spaß wünschen sowie eine gute, reibungslose An-und Abreise. Viele Grüße Dominik
von Dominik.
Donnerstag 12. April 2012, 16:26
Forum: BSA
Thema: B33 vs B34-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: B33 vs B34-Motor

Hallo Jan, na klar werfe ich mit Geld um mich und na klar habe ich eine empathische Bindung zu altbritischen und DDR-Motorrädern. Nicht umsonst heißt es bei mir "Überzeugungstat und Extremdauertest: 500.000 km mit einer 1973er MZ TS 300" (innerhalb 20-25 Jahren und wir sind voll im "P...