Die Suche ergab 29 Treffer

von sqariel
Freitag 27. August 2021, 15:15
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hessenstammtisch
Antworten: 76
Zugriffe: 18972

Re: Hessenstammtisch

Das war 'ne super Aktion - beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Das Wetter war doch Prima, meine SQ4 läuft mit reichlich Wasserkühlung am Besten.....

Der seltene Gast
Markus
von sqariel
Montag 15. Juni 2020, 16:31
Forum: Teile-Taxi Forum
Thema: Biketransport aus GB
Antworten: 1
Zugriffe: 4484

Biketransport aus GB

In der Nähe von Bristol steht ein englisches Krad das ich gerne, wenn es wieder geht abholen möchte. Ich könnte mit PKW+Hänger fahren oder einen Transporter mieten. Falls jemand ähnlichen Transportbedarf auch aus anderen Landesteilen hat könnten wir uns zusammentun und den Aufwand verteilen. Für Tip...
von sqariel
Freitag 31. Januar 2020, 18:18
Forum: The 59ers Club
Thema: )-:
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

)-:

EUflagblacksml.jpg
von sqariel
Donnerstag 24. Januar 2019, 11:40
Forum: The 59ers Club
Thema: Wieviel km bzw. mls dieses Jahr gefahren ?
Antworten: 45
Zugriffe: 10710

Re: Wieviel km bzw. mls dieses Jahr gefahren ?

Etwas über 10tkm auf Ariel.
Unschlagbar ist ein Clubfreund aus GB der in 2018 mit seiner Huntmaster 37500km runtergerissen hat.

M.
von sqariel
Donnerstag 7. Juni 2018, 10:36
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Regler für Ariel Bj 38
Antworten: 2
Zugriffe: 6757

Re: Regler für Ariel Bj 38

http://www.aoservices.co.uk/data/v-reg.htm

den kann ich empfehlen.

Markus
von sqariel
Mittwoch 31. Mai 2017, 17:50
Forum: Projekte
Thema: MIELE-Bilder von Markus Nikot
Antworten: 16
Zugriffe: 6561

Re: MIELE-Bilder von Markus Nikot

:zustimm:
von sqariel
Mittwoch 31. Mai 2017, 11:45
Forum: Projekte
Thema: MIELE-Bilder von Markus Nikot
Antworten: 16
Zugriffe: 6561

Re: MIELE-Bilder von Markus Nikot

Danke für die Blumen.

Die Miele Variationen sind immerhin technischer Natur. Ratet mal was kommt wenn ich anfange von 'Ariel' zu erzählen......

Schönen Tag noch
Eure Klementine
von sqariel
Freitag 26. Mai 2017, 20:00
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Motornummern zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 6508

Re: Motornummern zuordnen

Eine Motornummer nur mit V wäre eine 500er oder 557er von 1927, A 1931 MF 350cc ohv, B 1932 MB, MF, MH 350cc sv oder ohv.

Die Kurbelgehäuse für sv oder ohv sind in der Regel identisch.

Grüsse
Markus
von sqariel
Samstag 4. März 2017, 19:05
Forum: The 59ers Club
Thema: RIP Kurt Schupp
Antworten: 16
Zugriffe: 3117

Re: RIP Kurt Schupp

RIPKS.jpg
Schade um die Plaudertasche - bei seinen Geschichten traten die Moppeds oft in den Hintergrund.

Alles Gute da oben.
Markus
von sqariel
Sonntag 7. Februar 2016, 16:33
Forum: The 59ers Club
Thema: 07er Kennzeichen bringt das was?
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: 07er Kennzeichen bringt das was?

Ich fahre sei 99 mit bis zu 6 Maschinen und 10.000km im Jahr auf rote 07 und hatte noch nie Probleme, auch nicht im europäischen Ausland. Die einfache Haftpflicht, Steuer, günstige Versicherung und keine HU sind schon erhebliche Vorteile. Es juckt dann auch nicht eine Leiche mal einige Zeit stehen z...
von sqariel
Sonntag 7. Februar 2016, 15:51
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: sqare four gabel
Antworten: 6
Zugriffe: 8388

Re: sqare four gabel

Hu, hu, war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort. Jahrgangsweise sind sie an allen grossen Modellen gleich und austauschbar, allerdings gab es fast jährlich kleine Änderungen die die Zusammenstellung einer korrekten Gabel zu einem Wahnsinns Puzzle macht. Es gibt v...
von sqariel
Freitag 27. Februar 2015, 12:09
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 8. Engländertreffen im Vogtland 2015, jetzt mit Touren
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Re: 8. Engländertreffen im Vogtland 2015

Zur Erläuterung,
die German Branch des :english: ArielOwnersMCC http://www.aomcc.de hängt sich mit dem jährlichen Arieltreffen an das vogtländische Engländertreffen.

Alfred rief uns und wir kommen!! :bia:

Bis dann
Markus
von sqariel
Sonntag 4. Januar 2015, 12:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Reise auf die Isle of Man
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Reise auf die Isle of Man

Bisher hats mich nur auf die Hauptinsel getrieben nun ist in diesem Juli endlich die IoM dran. Daher meine Frage nach Euren Anreiseerfahrungen. Drei Routen stehen zur Auswahl, kurze Fähre über Calais/Dover, längere Fähre über Harwich, ganz lange Fähre über Hull. Mit der Länge der Fährstrecke schrump...
von sqariel
Freitag 20. September 2013, 14:57
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013
Antworten: 239
Zugriffe: 30692

Re: Anmeldethread zum 2.Forumstreffen am 20.9. - 22.9.2013

'Viel wichtiger ist, dass Ihr für Markus die 3/8"-BSW-Inserts (nebst Werkzeug) mitbringt!'

Danke Jan,

hat sich erledigt - ich bekomme das Zeug

Bis morgen
Markus