Die Suche ergab 36 Treffer

von Fraas
Montag 29. November 2021, 21:39
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

13.01 ist im Kalender eingetragen, sach noch bescheid wo.

Grüße Peter
von Fraas
Sonntag 28. November 2021, 18:45
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

Moin,

Treffen zu Pizza und Bier wäre doch gut. Bin dabei.
Grüße
Peter
von Fraas
Sonntag 24. Januar 2021, 11:25
Forum: Suche
Thema: Lampenhalter lange Roadholder
Antworten: 0
Zugriffe: 580

Lampenhalter lange Roadholder

Hallo,
ich suche Lampenhalter wie sie an der langen Roadholder verbaut waren. (alles mit Telegabel vor Slim-und wideline.) Hat jemand noch sows liegen und will sich davon trennen?
Grüße
Peter
von Fraas
Sonntag 5. Juli 2020, 18:57
Forum: Norton
Thema: Start procedure Atlas 750cc / 1965
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

Hallo Eckeneckepen, ich kann leider nicht zur Lösung beitragen, aber meine Erfahrungen mitteilen. Meine Atlas springt im kalten Zustand meist sehr schlecht an. Wenn sie einmal gelaufen ist allerdings meist auf den ersten Kick. Daher tippe ich bei meiner eher auf das Gemisch. Da ich wenig zum fahren ...
von Fraas
Dienstag 10. Dezember 2019, 17:22
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Seitenständer Umbau auf zwei Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 11723

Re: Seitenständer Umbau auf zwei Federn?

Hallo Martin,

ich hatte das Problem an meiner ES 2 mal mit den Teilen einer XT 500 gelöst.

Gruß
Peter

https://www.kedo.de/produkte/10108.html
von Fraas
Mittwoch 5. Juni 2019, 16:39
Forum: Norton
Thema: Tank undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6287

Re: Tank undicht

Moin Stefan,

nach meinen Erfahrungen hilft nur Löten oder Schweißen. Meine Erfahrungen mit Knetmetall und dem ganzen Zeug.... hält nur kurzfristig. Insbesondere wenn Benzin dauerhaft an der Leckstelle anliegt.

Gruß
Peter
von Fraas
Freitag 13. Juli 2018, 14:37
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

Ein Stück werde ich ab Rastorfer Kreuz auch mitfahren.

Gruß
Peter
von Fraas
Montag 18. Juni 2018, 20:10
Forum: Norton
Thema: Gfk Tanks
Antworten: 22
Zugriffe: 6686

Re: Gfk Tanks

. Mit Alu ist Dir hinsichtlich E-Sprit aber auch nicht unbegrenzt weitergeholfen.


Hallo Tim,

meinst Du der E-Sprit löst den Alutank auf ?

Grüße
Peter
von Fraas
Freitag 8. Dezember 2017, 23:58
Forum: Norton
Thema: Norton ES2 starten
Antworten: 66
Zugriffe: 13607

Re: Norton ES2 starten

Ok, also wie ist denn nun die Stellung des Hebels für Spätzündung? Bei gezogenem Hebel? Oder bei entlastenden Zug?

Gruß
Peter
von Fraas
Freitag 8. Dezember 2017, 20:20
Forum: Norton
Thema: Norton ES2 starten
Antworten: 66
Zugriffe: 13607

Re: Norton ES2 starten

Hallo Michael, meine ES 2 brauchte immer gut Sprit zum anspringen, also erstmal 2-3x tippen bis der Finger nass ist. Ich meine der Zündverstellhebel geht wenn der Zug gezogen wird (wie im Video) auf Frühzündung. Ein Moped braucht aber Spätzündung, also den Hebel eher zurück. Todpunkt suchen ist best...
von Fraas
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:03
Forum: Rest of...
Thema: DZM-Antrieb Smiths Chronometric
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Re: DZM-Antrieb Smiths Chronometric

Hallo Jan, auf meinem Drehzahlmesser an der Atlas steht 2-1. Der verdoppelt also die Drehzahl. Entsprechend habe ich einen Winkeltrieb der 1-1 von der Nockenwelle abnimmt. Wenn mit 1-2 am Drehzahlmesser halbieren der Drehzahl gemeint ist, müsstets Du von der Nockenwelle die 4 fache Drehzahl bekommen...
von Fraas
Donnerstag 19. Januar 2017, 21:14
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

Klingt gut, vielleicht schaffe ich es diesmal.
(Ausrede is ja nun vorbei)

Gruß
Peter
von Fraas
Montag 5. September 2016, 19:04
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

:halloatall:

24., könnte klappen.

Bis dahin
Peter
von Fraas
Samstag 27. August 2016, 12:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Kiel/SH
Antworten: 70
Zugriffe: 11153

Re: Kiel/SH

...bin auch dabei..
bis morgen

Gruß
Peter
von Fraas
Mittwoch 20. April 2016, 08:40
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 154
Zugriffe: 61025

Re: Noch weiter oben...

...schade, passt leider nicht.
Vielleicht beim nächsten Treffen.

Gruß

Peter