Die Suche ergab 119 Treffer

von Bego
Montag 29. Dezember 2014, 11:57
Forum: The 59ers Club
Thema: Schöööönes Neues Jahr...
Antworten: 27
Zugriffe: 1907

Schöööönes Neues Jahr...

es sind ja nur noch wenige Tage... und daher...
von Bego
Mittwoch 26. November 2014, 17:13
Forum: AJS/Matchless
Thema: Chronometric Tacho
Antworten: 6
Zugriffe: 3845

Chronometric Tacho

Sooooo... die nächste Teilesuche.... Meine Frau Petra fährt seit diesem Sommer ne AJS 18S von 1953.... und das mit grossem Vergnügen. Damit sie nun, im Zeitalter der Radakästen, nicht mehr schätzen muss wie schnell sie ist, sondern auch ablesen kann - suchen wir einen chronometrischen Tacho. Renovie...
von Bego
Mittwoch 26. November 2014, 17:00
Forum: AJS/Matchless
Thema: Suche Jampot's
Antworten: 7
Zugriffe: 4145

Re: Suche Jampot's

Kommt Zeit - kommt Jampots..... Ein wunderbares Forumsmitglied hat mir geholfen.... Die neuen Jampots werden beim nächsten Schneefall montiert.
Aber auch der Auszug aus dem Jampot-Magazin ist interessant... Man(n)/Frau hat ja nicht nur eine AJS
Greeeeeeetzzzzzzzzz
Bego
von Bego
Montag 28. Juli 2014, 10:34
Forum: AJS/Matchless
Thema: Suche Jampot's
Antworten: 7
Zugriffe: 4145

Re: Suche Jampot's

Ich habe leider keine Möglichkeit mehr die Jampot's selber zu renovieren/überholen... ich muss "Tiefgaragen-Basteln".
von Bego
Freitag 25. Juli 2014, 13:35
Forum: AJS/Matchless
Thema: Suche Jampot's
Antworten: 7
Zugriffe: 4145

Suche Jampot's

Himmel... und Zwirn... es ist zum Verzweifeln....
Hat denn gar niemand für ne AJS 18S von 1953 ein paar renovierte/revidierte
Jampot-Stossdämpfer
rumliegen?
:wall:

Besten Dank für Eure viiiiiiiiiiiiiiiielen Zuschriften
Brit-Greeeetzzzzzzzzzzz
Bego
von Bego
Donnerstag 16. Mai 2013, 09:33
Forum: BSA
Thema: BSA A7 1948
Antworten: 1
Zugriffe: 5788

BSA A7 1948

Sooooo.... A7 mit Starrrahmen in den Warenkorb gelegt. Neue Töpfe drunter, neue/alte Hebeleien, Primär- und Steuerseite abdichten, neue Dunlops TT100, Bremsbeläge, Radlager hinten, Ölwechsel... das ganze aufpolieren - handmade with Metarex.... Und jetzt rennt sie. IMG_20130409_185445.jpg IMG_2013040...
von Bego
Dienstag 26. März 2013, 22:56
Forum: BSA
Thema: Welche Zündkerzen A65
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Welche Zündkerzen A65

Hatte bei meiner A65 firebird scrambler von 1967 nuuuur ärger mit den NGK. Mit Champions waren die Probleme wie weg geblasen... Erste Wahl...
von Bego
Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:40
Forum: BSA
Thema: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?

Siehe Licht-Fred.... ich bau alles wieder auf Unterbrecher um... diese Zickereien sind mir nach 8 Jahren "Fehlersuche" zu doof... der Fehler ist, meiner Meinung nach, immer die Boyers!!!
von Bego
Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:17
Forum: BSA
Thema: BSA A65 geht aus, wenn man ohne Licht fährt!?
Antworten: 36
Zugriffe: 5144

Re: BSA A65 geht aus, wenn man ohne Licht fährt!?

HA!!!!! Endlich.... !!!! Ich hab seit Jahren Probleme mit Boyers. Es wurde schon alles probiert... Schalter durchgecheckt, Verbindungen, Leistung LiMa, Zündschlösser... etc. etc... ich hab an diesem Wochenende beschlossen meine BSA A65 (1967) und die Triumph T120 (1972) wieder auf Unterbrecher umzub...
von Bego
Dienstag 18. September 2012, 11:37
Forum: BSA
Thema: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?

Wennde die Lichtmaschine überprüft hast, die Batterie geladen und sie hustet IMMER noch .... dann tausch die Batterie aus. Die elektronische Zündung ist heikel auf "zuwenig Spannung"... Bei mir äussert sich es so, dass die BSA nur auf 1 Zylinder läuft.... einige Batterien sind heikel drauf...
von Bego
Freitag 14. September 2012, 09:16
Forum: BSA
Thema: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: A65 Kupplungszug verlegen - woher ist's besser?

genau - links am Zylinder vorbei.... moderne Züge verwenden... Nippel abändern. Moderne Züge haben, der Leichtgängigkeit halber, Kevlar eingearbeitet. Diese müssen auch nicht geschmiert werden.
von Bego
Donnerstag 13. September 2012, 07:37
Forum: BSA
Thema: BSA A10, Öl drückt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: BSA A10, Öl drückt....

Soooooo - Problem gefunden!!!!! Die Motorentlüftung die hinter dem Primärantrieb aus dem Block geführt wird war mit einer Schraube verschlossen worden!!! So konnte sich der Druck nirgends abbauen und hat sich über das Steuergehäuse verabschiedet.... Ergo - Entlüftung freischaufeln.... Problem gelöst...
von Bego
Montag 3. September 2012, 14:05
Forum: BSA
Thema: BSA A10, Öl drückt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: BSA A10, Öl drückt....

"endlich mal die Überwurfmutter der Welle den Flansch des Wellenmantels dichtkriegt? Könnte eine gute Idee sein..."
Richtich.... dort sifft sonst nur immer alles raus!!!! :schlaumeier:
von Bego
Dienstag 28. August 2012, 22:00
Forum: BSA
Thema: BSA A10, Öl drückt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: BSA A10, Öl drückt....

@ pepperman
Genau der Meinung bin ich unterdessen auch... ergo... Steuerseite runter, neue Buchse rein und alles wieder zusammen.... Gehäuse gegen die Ölpumpe runter ist dicht....
Vielen Tank für Deinen Input.... :laola: bin der Sache nun schon näher....
von Bego
Dienstag 14. August 2012, 12:15
Forum: BSA
Thema: BSA A10, Öl drückt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

BSA A10, Öl drückt....

Meine BSA A10 drückt Öl aus der LiMa-Öffnung.... d.h. im Gehäuseteil wo die Steuerkette für die LiMa läuft hat es Öl. Woher kommt das Öl da drin....und drückt durch die Korkdichtung bei der LiMa???? 1. Meinung: Die Kurbelgehäuse-Entlüftung endet im Steuergehäuse und baut dort auch Druck auf... diese...