Die Suche ergab 83 Treffer

von n.c. Dieter
Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:05
Forum: Triumph
Thema: 3TA läuft nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Na :D , wenn da man nich das Einlass Ventil krumm ist und klemmt sobald es warm wird.
Kopf runter und nachsehn...........
von n.c. Dieter
Mittwoch 17. September 2008, 11:34
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Hauptsicherung 35A bei Triumph T140V / TR7V, Bj.76-77
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

35 Ampere ist schon richtig dimensioniert um den Kabelbaum zuverlässig vorm Abbrennen durch Kurzschlüsse zu schützen. Die Sicherung sollte dafür so kurz wie möglich an der Batterie sitzen. Mein Kumpel A.... hat es letztes Jahr mit seiner Bonneville sogar geschafft auf eben diesem kurzem Stück vor de...
von n.c. Dieter
Montag 15. September 2008, 01:38
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Rückstromschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 622

sorry... :roll: ,nur die Workshop Instructions : http://www.britishonly.com/pdf/lucas/sectionL3partA.pdf
von n.c. Dieter
Montag 15. September 2008, 01:23
Forum: AJS/Matchless
Thema: Heavyweight Single läuft wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 6667

Hallo Jan,

RM13 : http://www.britishonly.com/pdf/lucas/Lu ... _part6.pdf
und weitere: http://www.britishonly.com/pdf/lucas/sectionL2partE.pdf

Grüsse an den Kupferwurm...............
von n.c. Dieter
Mittwoch 27. August 2008, 17:31
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Kolbenboden
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

@ n.c. Dieter: Äääh, das war jetzt nicht ernstgemeint, oder? :shock: Nun ja, ich glaube ich habe da etwas Nachholbedarf was aktuelle Fahrzeugelektronik angeht. Habe eben zulange englisches Alteisen bewegt. Wenn man schon so ein Lambda Messgerät zur Vergaserabstimmung einsetzt müsste es mobil sein d...
von n.c. Dieter
Dienstag 26. August 2008, 18:12
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Kolbenboden
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

Hey das ging ja fix, hast Du jetzt Lambdamessungen während der Fahrt machen können ?
Lässt sich die Sonde von der Bordbatterie heizen .........und die Anzeige dann am Lenker festgemacht......das wäre doch ideal wenn das ginge :?:

Grüsse, Dieter
von n.c. Dieter
Sonntag 24. August 2008, 21:10
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Kolbenboden
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

Richtig Joe, was du da beschreibst sind die klassischen Symptome bei Überfettung. Du brauchst eine kleinere Hauptdüse. Ich glaube deine Lambda Messungen sind im Stand gemacht, sieh bei Vollgas doch mal in den Rückspiegel und achte auf schwarze Wolken hinter dir... p.s. : ich lese gerade du hast zwei...
von n.c. Dieter
Mittwoch 20. August 2008, 23:27
Forum: Norton
Thema: Norton 750 Commando
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Moin Alexander,

meld dich mal bei Meister Blaubear
der hat mir was ganz ähnliches am Telefon erzählt.
Ich weiß aber nich mehr welche Kolbenmarke da bei ihm zerbröselt is.
von n.c. Dieter
Dienstag 19. August 2008, 16:02
Forum: AJS/Matchless
Thema: Heavyweight Single läuft wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 6667

Hallo Jan

Hat der Kopf vielleicht neue Ventilsitze gekriegt ?
Ich erinnere mich an einen "Bleifrei Umbau" wo hinterher die Teller zu weit im Brennraum standen und im Betrieb gegeneinander geschlagen sind.
Musste der Motorenbauer dann tieferlegen.
von n.c. Dieter
Donnerstag 7. August 2008, 18:41
Forum: Triumph
Thema: Lautes Nebengeräusch bei schneller Fahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 998

Hallo Mitch, wenn das Geräusch nur unter Last auftritt wird es vom Getriebe kommen. Getriebeöl in sauberen Behälter ablassen und nach Buntmetall-Spähnen suchen. ......... so wars jedensfalls bei meiner Norton mal .......... Ich glaube bei Triumph läuft die Getriebe-Hauptwelle aber in Nadel- und Roll...
von n.c. Dieter
Sonntag 27. Juli 2008, 00:05
Forum: Norton
Thema: kauftip?
Antworten: 7
Zugriffe: 1544

Kauftip ?.......nun, ich hab zuletzt von dieser :usa: Norton geträumt..... :snoopy:


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0271393243

Bild

Neeeeee......hat doch gar keinen Kickstarter !
von n.c. Dieter
Dienstag 8. Juli 2008, 12:25
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette Venom Thruxton-Preise
Antworten: 9
Zugriffe: 6385

Venom Thtuxton

Moin Wilfried !

Als Anhaltspunkt vielleicht der Oldtimer-Markt Preisführer Nr.5:

Note 4 : 8.900 EUR
Note 3 : 12.400 EUR
Note 2 : 17.200 EUR

Knack das Sparschwein.......... :lol:
von n.c. Dieter
Mittwoch 25. Juni 2008, 16:39
Forum: Norton
Thema: Lemoto Fußrasten
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Nee......., ich brauchte da nix aufbohren.

Diese Rasten gibt es wie gesagt schon sehr lange und auch für andere british-bikes.
Da wird dann wohl was vertauscht worden sein und du hast die falschen Teile bekommen. :wink:
von n.c. Dieter
Dienstag 24. Juni 2008, 11:42
Forum: Norton
Thema: Lemoto Fußrasten
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Glückwunsch, Michael !

Ich hatte sowas vor langen Jahren mal montiert.
Du brauchst nur die alten Ausleger abnehmen,
und nimmst die frei werdenden Schraubenlöcher zum festmachen der neuen Rasten. 8)

- hat bei mir problemlos gepasst -

Bild
von n.c. Dieter
Montag 9. Juni 2008, 18:04
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Kenndaten Lucas Zener Diode (n)
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Richtig !
Bei + am Rahmen brauchst Du den "STUD CATHODE" Typ: BZY91C15.
- sieht man auch im Schaltplan -

sons olns klor an dek ?