Die Suche ergab 138 Treffer

von István
Mittwoch 8. November 2023, 12:01
Forum: Norton
Thema: Kipphebel , Auslaß
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Kipphebel , Auslaß

Hallo Norton Schrauber ! Ich habe schon mal mit meine Atlas paar hundert Km gefahren seit der Motor generalüberholung . Der Öldruck ist gut .Lauft sich gut zurück nach der Öltank .Ich habe schon Bj. 1966. mit der "schnelle" Ölpumpe , glatte Kipphebelwelle . . Der Motor lauft ganz schön , o...
von István
Donnerstag 14. September 2023, 20:34
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Fahrem in der Dunkelheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Fahrem in der Dunkelheit

Hallo ! Hatten Ihr schon mit der eure Maschinen in der Dunkelheit gefahren ? Mit welchen Scheinwerfer ? Welche Birne ? Ich habe vor paar Tage mit meine Atlas abends gefahren . Das war nicht so gute Erlebnis . Der Scheinwerfer ist in ordnung . Original Lucas . Ja ist schon 12 Volt Anlage . Drin ist e...
von István
Mittwoch 23. August 2023, 07:59
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Single Amal 930 auf Norton Atlas
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Single Amal 930 auf Norton Atlas

Hallo ! Phil ! Danke für die schnelle Antwort ! Ja ,ich habe schon mal beim Burlen versucht , aber seit 4 Tage habe kein Antwort bekommen . Und ich bin ungeduldig . Ich möchte mit mein Atlas fahren . Nein, der Pancake Luftfilter paßt einfach nicht rein . Ich dachte nur auch ,daß das wird passen , ab...
von István
Dienstag 22. August 2023, 20:17
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Single Amal 930 auf Norton Atlas
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Single Amal 930 auf Norton Atlas

Hallo ! Hat jemand hier eventuell auf der Norton Atlas mit ein stück Amal 930 ? Wer hat schon erfahrungen damit ? Auf meine Atlas hat der Vorbesitzer eine neue Amal R300 930 aufbebaut mit der Saugrohr . Jetzt habe ich eine Luftfilter gekauft und wenn das aufgebaut dann der Leerlauf stimmt nicht mehr...
von István
Freitag 28. Juli 2023, 10:17
Forum: Norton
Thema: Öldruck bei Atlas Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 4595

Re: Öldruck bei Atlas Motor

Hallo Martin ! Vielen Dank für deine ausführliche Antworten ! Hast Du mich beruhigt . Weil ich hatte so viele Angst , daß ich habe irgendwo eine Fehler gemacht . Noch was : bei meine Dominator 7 eine Öldruckmanometer ab Werk in der Benzintank eingebaut . Da kann ich immer sehen was ist mit der Öldru...
von István
Sonntag 23. Juli 2023, 21:17
Forum: Norton
Thema: Öldruck bei Atlas Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 4595

Öldruck bei Atlas Motor

Hallo ! Eine frage an der Fachmannen : Wie sieht aus der Öldruck Werte bei eine Atlas Motor ? Mit schnelle ( neu gekauft ) Ölpumpe und Loch an der Pleuelfuß ? Bj. '66 . Ich habe jetzt meine Atlas Motor zusammengebaut . KW geschliffen , neue Lagerschalen , alles nachgemessen usw.... . Jetzt habe ich ...
von István
Samstag 1. Juli 2023, 20:58
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Pension bei Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Pension bei Salzburg

Hallo Uli !

Danke für der Tipp !
von István
Samstag 1. Juli 2023, 09:56
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Pension bei Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Pension bei Salzburg

Hallo ! Es kann sein ,daß ist nicht der richtige Platz hier für meine Frage , aber ich möchte doch fragen : kann jemanden evetuell eine Tipp geben wo gibt es Übernachtungsmöglichkeit bei Salzburg , oder in Salzburg ? Auch in richtung Berchtesgaden ? Wir suchen nicht nach fünfsterne Hotel , sondern r...
von István
Mittwoch 28. Juni 2023, 19:49
Forum: Norton
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Zündung einstellen

Hallo !

Vielen dank für die schnelle Antwort !
von István
Mittwoch 28. Juni 2023, 16:26
Forum: Norton
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Zündung einstellen

Hallo ! Ich habe schon meine Atlas Motor zusammengebaut . Jetzt bin ich an nähe der erste Start. Der Zündung ist der moderne Lucas AB11 Electronic Ignition . Dabei ich muß bei einstellung Stroboskoplampe benutzen . Aber ich weiß nur ,daß der 30 Grad vor der OT, das ist der volle Frühzündung . Dafür ...
von István
Mittwoch 28. Juni 2023, 16:00
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Spannungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: Spannungsregler

Hallo ! Es geht doch ! Ich habe eine alte Autoelektriker besucht und er hat mich aufklärt. Hat er der neue Spannungregler eingeschraubt und eingekabelt . Und das geht . Der Regler normalerweise gehört zu der JAWA . Der JAWA hat früher so eine Typ gebaut wo an der masse war auch + und hat der Gleichs...
von István
Samstag 27. Mai 2023, 13:58
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Spannungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: Spannungsregler

Hallo ! Ich wollte Bild aufladen , aber mir geht nicht das so einfach . Also bis jetzt war eine Lucas RB108 . Darauf steht F , A , D, E . Jetzt habe ich eine moderne Regler steht darauf -B , -D , 61, F . Und kommt noch eine Kabel aus der Körper . Eine rote Kabel .Das sollte warscheinlich der Masse s...
von István
Freitag 26. Mai 2023, 14:34
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Spannungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Spannungsregler

Hallo ! Eine Frage an der Elektriker : in meine Maschine warscheinlich hat der Regler kaputtgegangen . ( Der Krad ist der Matchless G12 , 1959 . mit Dynamo und 6V 60 W ) Hat eine Autoelektriker festgestellt . Er ist eine alte Mann ,er kenn gut aus in diese Sache auch wo bei der + an Masse . Der Span...
von István
Donnerstag 13. April 2023, 20:51
Forum: Norton
Thema: Zylinderfuß Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Zylinderfuß Mutter

Hallo Liebe Schraubern ! Jetzt möchte ich schon meine Atlas Motor zusammenbauen . Und jetzt bin ich ein bißchent unsicher geworden . In der Haynes Reparatur Leitfaden finde ich eine Bild was stört mich sehr . Da gut zu sehen , daß der Zylindermutter Unterlegscheibe ist eine richtige Federscheibe ist...
von István
Samstag 27. August 2022, 20:02
Forum: Norton
Thema: Norton Atlas aus England
Antworten: 15
Zugriffe: 4196

Re: Norton Atlas aus England

Hallo !

Martin : ja , das ist eine Wohlhaupter ! Ich habe in vorjahr aus Deutschland gekauft . Zwar nicht billig , aber sehr gut !
Und der Maschine ist eine SIP MP-5G . In Schweiz hergestellt . Auch gut !

MfG:
István