Die Suche ergab 200 Treffer

von BSAndy
Freitag 21. Juli 2023, 11:56
Forum: BSA
Thema: Verschraubung PushRodTunnel undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1469

Verschraubung PushRodTunnel undicht

Hello! Wieder mal eine Undichtheit bei meiner B31.... :pfeiffen: Bei der Verschraubung vom Tunnel zum Kopf, sabbert es nach "scharfer" Fahrt unter der Mutter raus. Dichtung wurde schon beim Kopftausch gewechselt - nicht dicht - nachgezogen - nicht dicht - zusätzlichen Gummistreifen eingele...
von BSAndy
Montag 10. Juli 2023, 07:44
Forum: BSA
Thema: BSA B-models crankcase breather
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: BSA B-models crankcase breather

:zustimm: Danke!
Andy
von BSAndy
Donnerstag 6. Juli 2023, 08:05
Forum: Suche
Thema: BSA B31 (SA) Gepäckträger / rear luggage carrier
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

BSA B31 (SA) Gepäckträger / rear luggage carrier

Suche für meine B31 einen Gepäckträger.
Vielleicht liegt bei euch was rum.... ;o)
Freue mich über Angebote!

Danke!
Andy

so etwas ....
von BSAndy
Donnerstag 6. Juli 2023, 07:58
Forum: BSA
Thema: BSA B-models crankcase breather
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: BSA B-models crankcase breather

Supa! Danke!
Andy
von BSAndy
Dienstag 4. Juli 2023, 12:31
Forum: BSA
Thema: BSA B-models crankcase breather
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: BSA B-models crankcase breather

Hallo Hartmut!
Kannst mal Fotos einstellen? B31 hat ja das gleiche Problem..... :roll:
Danke!
Andy
von BSAndy
Mittwoch 17. Mai 2023, 14:05
Forum: BSA
Thema: Verweiflung A10
Antworten: 28
Zugriffe: 5243

Re: Verweiflung A10

Bei den B31-Zündungsinfos im Netz findet man schon Hinweise, dass da anscheinend 2 "verschiedene" Magdynos zur Anwendung kamen. Wenn man linksseitig gerade draufschaut, kommt es drauf an, ob er Zug Links oder Rechts ins Gehäuse läuft. Verstellplatte ist gleich.... dann ist der Mechanismus ...
von BSAndy
Montag 17. Oktober 2022, 09:41
Forum: BSA
Thema: Bring's ned dicht.... PushRodCoverTube
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Re: Bring's ned dicht.... PushRodCoverTube

Servus! Jo, habe neue bestellt und eingebaut. Alte war verdrückt. Schraube wurde mit Hakenschlüssel ziemlich auf Anschlag festgezogen (wenn Motor warm/heiss) Kommt mir aber vor, dass es immer blöder wird..... zumindest nicht besser. Sehr vorsichtig eingebaut, geschmiert, dass sich die Dichtung orden...
von BSAndy
Montag 17. Oktober 2022, 08:30
Forum: BSA
Thema: Bring's ned dicht.... PushRodCoverTube
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Bring's ned dicht.... PushRodCoverTube

Hello zusammen!

Bring den oberen Anschluss einfach ned dicht..... Dichtung neu (verschiedene), Gewinde gesäubert, gereinigt.... immer wieder nachgezogen... wird nix...Wenn die Maschin' scharf gefahren wird, rinnt's raus.
Habt ihr da Tipps, Tricks.... wie man die Verbindung/Verschraubung dicht kriegt?
von BSAndy
Sonntag 29. Mai 2022, 21:09
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: ZZP B31

Danke Klaus!
34° funktioniert auch bei mir perfekt. 4 Versuche- herangetastet.... :wink:
von BSAndy
Montag 23. Mai 2022, 19:59
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: ZZP B31

Ahhhh! 34° klingt interessant!!! in der Richtung habe ich auch schon überlegt. Kursieren tun ja 40°, 37-38° ..... bei meiner deutlich zu früh! Auspuff check ich. Ist halt nur gesteckt, mit drauf geschobenen "Kühlrippenring". Hast du die Auspüffe zusätzlich irgendwie gedichtet? Jedenfalls D...
von BSAndy
Sonntag 22. Mai 2022, 20:25
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: ZZP B31

so, nach Messerei und Einstellerei ..... senkrecht ins Kerzenloch auf den Kolbenboden gemessen. 11,1 mm sind lt. Gradscheibe 38°. Beim Fahren habe ich bei der Beschleunigung noch immer leichtes Klingeln. Kann ich mit dem Versteller (Richtung SPÄT) wegkorrigieren. (ca. 1/4 vom Weg) Is aber im Fahrbet...
von BSAndy
Freitag 20. Mai 2022, 20:41
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: ZZP B31

Hello! Jo, Kerzenloch ist schräg. Das Maß hab ich von einer BSA-Seite oder Post hier. Wurde mal ausgerechnet, gemessen. Habe (kann) das nicht gerechnet. Stellt ihr nach Graden ein? Da wäre halt interessant ob die 37° vor OT stimmen. Die 11,06 (11,1) kenn ich auch (ohne Kopf). Der ist halt derzeit mo...
von BSAndy
Mittwoch 18. Mai 2022, 19:43
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

ZZP B31

Hallo zusammen! Habe ja einiges im Netz bzw. hier gefunden, jedoch teilweise bissl widersprüchliche Maße/Grade.... nur mal zum tschecken ..... BSA B31 ironhead - durchs Kerzenloch gemessen 14.5 mm vor OT = ~ 37° (ohne Kopf 11,1 mm) ist das so OK? weil ich hab auch schon was mit 40° vor OT gelesen, d...
von BSAndy
Mittwoch 18. Mai 2022, 19:43
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 0
Zugriffe: 2349

ZZP B31

Hallo zusammen! Habe ja einiges im Netz bzw. hier gefunden, jedoch teilweise bissl widersprüchliche Maße/Grade.... nur mal zum tschecken ..... BSA B31 ironhead - durchs Kerzenloch gemessen 14.5 mm vor OT = ~ 37° (ohne Kopf 11,1 mm) ist das so OK? weil ich hab auch schon was mit 40° vor OT gelesen, d...
von BSAndy
Mittwoch 11. Mai 2022, 06:25
Forum: BSA
Thema: BSA B31 Kurbelwellenstumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Re: BSA B31 Kurbelwellenstumpf

Jo, danke! War schön vorgebohrt :wink: , aber halt Sackloch. Wahrscheinlich die Spitze .... Versuchs jetzt mal mit Gewindekrone. Sonst auch ned soooo schlimm. Wollte nur Gradscheibe dort mit Schräublein festmachen.