Die Suche ergab 91 Treffer

von marcel
Freitag 5. April 2024, 19:40
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Commando Lack Metall flake Blau

Ich kann dieses Forum empfehlen:
https://www.britbike.com/forums/ubbthre ... Post726619

Viel Vergnügen. :esmile: :esmile:

Nachtrag:
Hier gibt es fire flake blue
https://www.rsbikepaint.com/de-de/shop- ... 0&26508=on
von marcel
Mittwoch 24. Januar 2024, 20:50
Forum: Triumph
Thema: T160 Motorrevision
Antworten: 58
Zugriffe: 4804

Re: T160 Motorrevision

Ich kann die Youtube Videos von: Jesse's Vintage Garage empfehlen: Hier der erste Teil: https://www.youtube.com/watch?v=Sk1Fq-_uEg8&t=22s Es gibt auch Videos über Norton/Harley/Triumph-Twins. Ich schaue es gerne, aber selber machen ist eine andere Sache (Bin kein Mechaniker). Nachtrag: Für den M...
von marcel
Sonntag 22. Oktober 2023, 18:44
Forum: Norton
Thema: Commando Fern-/Abblendlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Re: Commando Fern-/Abblendlicht

28 britische Taler plus Versand und Steuer sind nicht wenig. 3000K sind nicht all zu viel. Hatte 6000K Xenon als H3 Leuchtmittel meherd jahre gefahren auf meiner Jappse war taghell auch in der Nacht. Hat mich oft in der Dämmerung und in Nacht vor Wildtieren die entscheidenden Meter Mehrausleuchtung...
von marcel
Sonntag 22. Oktober 2023, 18:29
Forum: Norton
Thema: Commando Fern-/Abblendlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Re: Commando Fern-/Abblendlicht

Led.JPG https://www.dynamoregulatorconversions.com/led-bulbs-especially-for-motorcycles-shop.php Die gibts auch noch Ja , sorry Das ist die Firma, die meine LED hat, Ich habe seit 3 Jahren diese: The "ULTIMATE" 12v H4 Dipping Bulb uitable for negative and positive earth vehicles 3600 Lume...
von marcel
Donnerstag 19. Oktober 2023, 19:15
Forum: Norton
Thema: Commando Fern-/Abblendlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Re: Commando Fern-/Abblendlicht

Das hatten wir schon, Bitte Suchfunktion benützen. Es gibt Birnen die für positive und negative Masse gehen. Wichtig ist die Anordnung der Leuchtkörper, so dass eine Glühfadenlampe simuliert wird. http://www.norbsa02.freeuk.com/goffyWhyNotLEDs.htm Ich habe so etwas: https://www.classiccarleds.co.uk/...
von marcel
Samstag 26. August 2023, 18:04
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5802

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Was hast Du für eine Zündung, manche elektronische Zündungen gehen bei Unterspannung auf Frühzündung. Wenn Du die "den Trichter gegen einen Pancake Luftfilter getauscht" hast, dann würde ich eine kleinere Düse nehmen, weil wegen dem grösseren Unterdruck mehr Kraftstoff kommt. Die NGK BR7ES...
von marcel
Freitag 11. August 2023, 19:26
Forum: The 59ers Club
Thema: Bergrennen Küssnacht / Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Bergrennen Küssnacht / Schweiz

Hier sieht man am meisten Brit-Bikes in der Schweiz.

https://www.blackshadow.ch/WordPress/

Engländer-Treffen MC Black-Shadow.

Gruss Marcel
von marcel
Dienstag 27. Juni 2023, 19:28
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Boyer Powebox
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Boyer Powebox

Hallo Marcel Ich glaub da tue ich nicht rum, da wird’s was neues geben. Ist schon 17 Jahre drin, nicht so viel gefahren, aber 30000 sind’s auch geworden. Gruß Ich hatte auch die Podtronics-Powerbox (es gibt zwei Varianten, mit oder ohne Kondensator), zum Vergleich habe ich jetzt die Trispark Mosfet...
von marcel
Dienstag 27. Juni 2023, 18:41
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Boyer Powebox
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Boyer Powebox

Ter! hat geschrieben:Hi Heino, falls Du im englischen fit bist, kannste es auch mal hiermit probieren:
http://vintagebikemagazine.com/technica ... -shooting/
Ciao, Ter
Das ist aber die Zündung nicht die Powerbox, Powerbox = Gleichrichter und Lade-Regler.
von marcel
Dienstag 27. Juni 2023, 18:35
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Boyer Powebox
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Boyer Powebox

Ist die Powerbox noch am Motorrad, würde ich ein Multimeter auf der Gleichstrom-Seite zur Strommessung (Achtung der Bereich sollte mindestens 10 A sein) in Serie schalten, um den Strom nach der Box zu den Verbrauchern und der Batterie zu messen. Ist die Box ausgebaut, würde ich mit einen Multimeter ...
von marcel
Mittwoch 24. Mai 2023, 18:06
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Podtronics Versionen mit/ohne Kondensator?
Antworten: 17
Zugriffe: 3367

Re: Podtronics Versionen mit/ohne Kondensator?

https://www.feked.com/lucas-replica-2mc ... citor.html

Der blaue Kondensator hat es doch bei fast jedem BritBike mit Batterie/Spulenzündung. Dieser stabilisiert die Gleichspannung und glättet Spannungsspitzen.

Marcel
von marcel
Donnerstag 9. März 2023, 23:41
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801984

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Der BSA Rahmen soll besser sein , ich bin sowas aber nurmal kurz Probegefahren und kann das nicht beurteilen.... Dafür aber so einen Aufriss machen...Respekt. Da hätte ich mir aber gleich ne Rakete gekauft...zumal mir der geneigte Zylinderblock der BSA eh besser gefällt.. Deswegen meine Frage.... 8...
von marcel
Donnerstag 9. März 2023, 18:39
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801984

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

hm...ok.. aber was hat das auffe Hacken ? Weil der BSA Rahmen besser ist ? Soviel das man das umbaut ? :-k Und die Optik hat leider gelitten ... Das ist so, weil die BSA Rocket 3 einen Doppelschleifenrahmen hatte, bei der Trident hatte es vorne nur ein zentrales Rohr, welches mit den beiden Schleif...
von marcel
Mittwoch 15. Februar 2023, 19:27
Forum: BSA
Thema: CCM/BSA Five Stroke Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 3296

Re: CCM/BSA Five Stroke Motor

Ich habe die CCM in den 70er Jahren immer bewundert als letzte konkurrenzfähige Viertakter, eine CCM am Start hat den Event immer aufgewertet.
^
Ilmor hat auch mit 5Takter Versuche gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=u0uPmrSRM7w

Marcel
von marcel
Donnerstag 26. Januar 2023, 14:52
Forum: Norton
Thema: Schwingenlager Commando - die ewige Leckage...
Antworten: 20
Zugriffe: 6730

Re: Schwingenlager Commando - die ewige Leckage...

Hallo, ..... Gruß Schönen Tag. ein lagerleck ist zwar eine eher unangenehme situation, die aber schnell behoben werden kann. In dieser Situation empfehle ich, sich an Fachleute aus sanitär Lenzburg zu wenden, die ihre Arbeit so effizient wie möglich ausführen. Danke Hallo Thics, kannst Du dich mal ...