Die Suche ergab 45 Treffer

von 2-Zylinder
Sonntag 18. Dezember 2022, 20:54
Forum: Werkzeug
Thema: Anfrage Bowdenzugwerkzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 6023

Anfrage Bowdenzugwerkzeug

Hallo, die Kolleginnen und Kollegen (sind hier eigentlich Frauen im Forum?). Ich fertige mir gerade mal wieder neue Bowdenzüge an, dabei ergibt sich wie immer folgende Problematik: Vor dem Verlöten der Zugnippel sollte man ja den Zug aufspleissen damit die Drähte sich schön in den Nippel legen und n...
von 2-Zylinder
Sonntag 11. September 2022, 21:08
Forum: Werkzeug
Thema: Funktionierende Fettpresse gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4460

Re: Funktionierende Fettpresse gesucht...

https://www.schmier-stoffe.de/de/Zubehoer/Fettpressen/Zweihand-Fettpresse--System-Reiner-.html Männer...... es gibt nur ein System was idiotensicher funzt. System Reiner , ob als Ein- oder Zweihand. Forget the rest...... :halloatall: :halloatall: :halloatall: Wenn DAS Teil funktioniert, ist es mir ...
von 2-Zylinder
Sonntag 11. September 2022, 21:07
Forum: Werkzeug
Thema: Funktionierende Fettpresse gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4460

Re: Funktionierende Fettpresse gesucht...

Lass bitte die Butter bei den Fischen. :mrgreen: Den Spruch kannte ich so auch noch nicht! :mrgreen: aber im Ernst: wenn die Fettpresse eigentlich gut funktioniert solange sie mindestens halb voll ist dann wird das Problem wohl hauptsächlich an einer zu schlappen Feder liegen die den Fettrest nachf...
von 2-Zylinder
Sonntag 11. September 2022, 21:05
Forum: Werkzeug
Thema: Funktionierende Fettpresse gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4460

Re: Funktionierende Fettpresse gesucht...

Öko hat geschrieben:Für paar Schmiernippel am alten Bock eine elektrische Fettpresse...maximal 10 Hübe, wenn man auch wirklich Strecke fährt im Jahr?
Lass bitte die Butter bei den Fischen.
Ich bin ein Stadtkind, Dorfkirchen sind mir fremd... :-))
von 2-Zylinder
Samstag 10. September 2022, 22:21
Forum: Werkzeug
Thema: Funktionierende Fettpresse gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4460

Re: Funktionierende Fettpresse gesucht...

Wie viele Schmiernippel darft du denn täglich nachfetten das dies so emense Bauchschmerzen macht? Haslt das Restfett halt mit nem Spachtel raus und stopft das in eine angefangene Kartusche. Wo ist da das Problem. Noch ein Tip...zu dünnes Fett ist nicht unbedingt die beste Wahl was an Langer gebrauc...
von 2-Zylinder
Donnerstag 8. September 2022, 11:23
Forum: Werkzeug
Thema: Funktionierende Fettpresse gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4460

Funktionierende Fettpresse gesucht...

Hallo, die Kollegen und Kolleginnen der Schrauberzunft. In der Suche habe ich nichts Passendes finden können, daher stelle ich die Frage einfach mal: Jedes Mal, wenn ich eine Fettpresse benötige, kriege ich die Krise an den Teilen... Die verdammten Dinger bekommen die Kartuschen nur zu 3/4 leer gepu...
von 2-Zylinder
Montag 6. Juni 2022, 09:23
Forum: Norton
Thema: Thorspark für Lucas MOI?
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Thorspark für Lucas MOI?

> Hast Du die originale Hochspannungsleitung gegen Masse gelegt? Ich habe einfach das Kabel aus dem dem Magdyno Pickup ausgebaut und einen Gummistopfen eingesetzt, damit kein Wasser reinläuft. Da die Kontakte ja entfallen sind, kann auch kein Zündfunke in der Originalanlage entstehen. Ob das nötig i...
von 2-Zylinder
Dienstag 31. Mai 2022, 22:46
Forum: Norton
Thema: Thorspark für Lucas MOI?
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Thorspark für Lucas MOI?

Hallo, Kurt. Entweder fühlt sich keiner berufen oder es hat keiner Erfahrung - außer mir! ;-) Ich habe vor kurzem eine Thorspark in meine 1947er Royal Enfield Model G mit Lucas MO1-6 verbaut: https://www.georg-deindl.de/motorrad/royal_enfield_g/enfield-restauration51.htm Mit Langzeiterfahrungen kann...
von 2-Zylinder
Mittwoch 11. Mai 2022, 21:22
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Update: Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

Moin, die Kollegen und Kolleginnen! Nun, nach Monaten, habe ich das Problem mit dem Zündmagneten endlich gelöst: Entschieden habe ich mich für die "Thor Spark" Anlage, bei der der Zündkontakt nebst Grundplatte gegen einen Pickup ersetzt wird. Grund war einerseits der deutlich günstigere Pr...
von 2-Zylinder
Freitag 15. April 2022, 18:10
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Wer wickelt einen Anlasser neu?
Antworten: 0
Zugriffe: 2582

Wer wickelt einen Anlasser neu?

Ein Hallo an die KollegInnen. Ich habe neben den Zündproblemen mit meiner 1947er Enfield Model G (s. entsprechender Thread) noch ein weiteres Problem mit dem Elektrik-Trick: Ein Mopped aus - äh - fernöstlichen Landen (na schön, es ist 'ne 1970er Honda CL450) benötigt einen funktionierenden Anlasser....
von 2-Zylinder
Montag 20. Dezember 2021, 20:30
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

N'Abend zusammen. Kurze Rückmeldung: Der Tipp mit der Earth Brush war definitiv brauchbar: Die Kohle war stark abgenutzt, ich habe sie mangels neuem Ersatz gegen ein gebrauchtes Exemplar aus meinem Fundus ersetzt. Nach etwas "shinbone grease" sprang sie dann wieder an, ich habe bei knapp 4...
von 2-Zylinder
Mittwoch 8. Dezember 2021, 00:16
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

> Meinst du die hier: > > https://www.bt-h.biz/MD1R--Magdyno-Single-Cylinder > > oder ein Umbau auf Batteriezündung im alten Gehäuse? > > Gruß Klaus Genau das Teil meinte ich - hat jemand schon sowas verbaut und kann was dazu sagen? Wenn das Teil zuverlässig und sauber aufgebaut ist, wäre ich glatt...
von 2-Zylinder
Montag 6. Dezember 2021, 23:20
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

[quote="Norton"] > Die Kohlebürste auch mal über ein Stück Papier ziehen. Muss einen sauberen, feinen Strich machen, wie Zeichenkohle. > Auch die Earthbrush nicht vernachlässigen. Vergisst man gerne. Bis ich mir vor ein paar Tagen meine Ersatzteile zu Gemüte geführt habe, wusste ich gar ni...
von 2-Zylinder
Montag 6. Dezember 2021, 23:16
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

[quote="Goldstar"] > also nachdem du das Reproteil verbaut hast lief er wieder :?: Yep, danach lief der Motor ein paar Wochen fehlerlos. > Mach den Pickup ab und reinige mal mit einem Wattestäbchen und Bremsenreiniger den Schleifring. > Wenn die Kohle stark abgenutzt war beim alten Pickup ...
von 2-Zylinder
Montag 6. Dezember 2021, 23:14
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Lucas MO1//6 Zündprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5909

Re: Lucas MO1//6 Zündprobleme

> Was ist denn damals an dem Magneten überholt worden? > Neu gewickelt, von wem? Kondensator, welcher? Kondensator ist oftmals das Problem. > Schleifring, Pickup, Unterbrecher, Zündkabel, Elektrodenabstand, Unterbrecherabstand.... > Magnet ist ein komplexes Thema. > Viel sollte das an dem Magneten n...