Die Suche ergab 1536 Treffer

von Rüdi
Donnerstag 25. April 2024, 08:36
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Ach... jetzt seh ich erst dass du da was verlinkt hast.
Ja nu... dass man da schön einen Splint ansetzen kann ist klar. Nur wie soll das in dem GFK Teil gehen ???

Egal, ...werde da ne Hutmutter da einkleben und fertig
von Rüdi
Mittwoch 24. April 2024, 17:15
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Tja... so richtig schlau ist das vielleicht doch nicht. Wird doch das Gewinde schnell vom Kleber versaut. Aber wozu hat diese Mutter diese Form ? ( Ist ein Originalteil vom Mahagoniboat-Joe)

Ich denke eine Hutmutter wird die bessere Lösung sein.
von Rüdi
Mittwoch 24. April 2024, 14:27
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Nix. Was noch gut ist soll auch bleiben. Damit eine gewisse Authentizität zum Ursprünglichen gewahrt bleibt. (Und das Teil ist ja auch mit 126,- nicht ganz billig.) Aber ein Rätsel ist gelöst. Hatte mich über die Form der 5/16 Mutter gewundert, die ich mal mit bestellt hatte. Nun weiß ich, dass die ...
von Rüdi
Mittwoch 10. April 2024, 22:15
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Prima. Dank euch für den Input.
von Rüdi
Mittwoch 10. April 2024, 15:45
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Und hat jemand einen Tip wie ich den am besten entlacken kann ?
Strahlen lassen? Abbeizer? Hand am Arm mit Schleifpapier?
von Rüdi
Mittwoch 10. April 2024, 14:30
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Hallo und
Frage an die Experten:

Hab ja den Rücklichtträger für die Lucas "Titte" schön gemacht. Ich frage mich jedoch ob ich da unten (siehe Foto) auch noch eine dritte Mutter einkleben muss. Wenn ja, dasselbe Maß wie die anderen zwei??
0348d72b-42c5-4669-9ab1-179b87608760.jpeg
von Rüdi
Mittwoch 10. April 2024, 13:42
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Zum ersten, zum zweiten und zum ....... Tank stand jetzt noch mal 4 Tage mit der Zitronensäure. Danach kamen noch mal viele Rostkrusten raus beim spülen. Dann den Tank mit Rostio Emulsion ausgeschwenkt. Das hantieren mit konzentrierter Phosphorsäure war mir dann doch zu heikel. Da hab ich Respekt vo...
von Rüdi
Freitag 5. April 2024, 10:07
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Tank entrosten die Zweite, Muss jetzt meine Kritik an dem Essigreiniger doch relativieren: obwohl augenscheinlich nicht viel passiert war, kam heute beim rausschütten der Brühe (nach 7 Tagen) jede Menge an Rostplakken mit raus. Hab dann 5 mal nachgespült und jedes Mal kam noch Rost mit raus. Weil ic...
von Rüdi
Dienstag 2. April 2024, 07:18
Forum: The 59ers Club
Thema: Danksagung und Updateinformation
Antworten: 14
Zugriffe: 3517

Re: Danksagung und Updateinformation

Ah, danke für den Tipp.
Klappt wieder.
von Rüdi
Montag 1. April 2024, 11:43
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Tankentrostung die Erste: Zunächst mal mit Hochdruck-Reiniger dem Tank von innen zu Leibe gerückt. Dann: seit Gründonnerstag steht der Tank mit Essigreiner drin, wie von DukeVelo empfohlen, und wartet auf eine Reaktion. Aber es tut sich überhaupt nichts. Werde das wohl morgen erfolglos abbrechen und...
von Rüdi
Montag 1. April 2024, 11:31
Forum: The 59ers Club
Thema: Danksagung und Updateinformation
Antworten: 14
Zugriffe: 3517

Re: Danksagung und Updateinformation

Hallo,
die Anmeldung von meinem Iphone geht bei mir nicht mehr. Fehlermeldung: "Das übermittelte Formular war ungültig".
Anmeldung übers laptop geht dagegen problemlos.

What´s the matter??
von Rüdi
Montag 11. März 2024, 18:28
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser
Antworten: 40
Zugriffe: 3572

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

Man riecht förmlich die Werkstattluft gepaart mit Kaffee und Ziggis. Herrlich.
von Rüdi
Montag 4. März 2024, 15:06
Forum: Willkommen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Neuvorstellung

Hallo und Willkommen auch von mir.

Schönen Fuhrpark hast du da. Bin gespannt auf die Bilder.
von Rüdi
Donnerstag 29. Februar 2024, 15:13
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Ja krass: die LED Microwellen bringen das Alu zum glühen :ebiggrin:
So spar ich mir die Griffheizung.
von Rüdi
Mittwoch 28. Februar 2024, 15:22
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67068

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Hier die Bilders vom Blinker Gebastel