Die Suche ergab 7103 Treffer

von Phil
Mittwoch 24. April 2024, 12:38
Forum: The 59ers Club
Thema: Im Noerdlichen Regenloch
Antworten: 20
Zugriffe: 494

Re: Im Noerdlichen Regenloch

Ha, und noch mehr Glückwünsche für den Thorsten!
Dieses Mal aus Nieselsachsen.

Alles alles Gute zum Geburtstag, mach' was aus dem Tag.

:laola: :laola:

Beste Grüße

Ph.
von Phil
Montag 22. April 2024, 08:02
Forum: Willkommen
Thema: Neuer aus Baden-Württemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Neuer aus Baden-Württemberg

Hoi Nico,

'etzet. Dann hab' ganz viel Spaß hier, mit Deinen Mopeds und überhaupt.

Schöne Grüße

Ph.
von Phil
Samstag 20. April 2024, 16:56
Forum: Willkommen
Thema: Hallo aus dem Kohlenpott
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Re: Hallo aus dem Kohlenpott

Hoi Berni,

dann hab' ganz viel Spaß hier, mit Deiner A7 und überhaupt.

Schöne Grüße

Ph.
von Phil
Mittwoch 17. April 2024, 17:19
Forum: The 59ers Club
Thema: Taunus Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: Taunus Klaus

Jepp, auch aus Nieselsachsen herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag, Klaus.

:laola: :laola:

Mach' was draus, und bleib gesund.

Beste Grüße

Ph.
von Phil
Sonntag 14. April 2024, 22:25
Forum: Triumph
Thema: Absperrventil Triumph TR6C
Antworten: 25
Zugriffe: 2933

Re: Absperrventil Triumph TR6C

Was good old Eddie schreibt, passt zu dem, was mir der Ehrkamp mal erzählt hatte zu den Ölpumpen-Antriebsblöcken. Die seien ziemlich unempfindlich, was Verschleiß angeht, was auch an der gewählten Alulegierung und dem Betrieb im Öldunst/-nebel liegt. Alu ist in der Tat ein ganz gutes Lagermaterial, ...
von Phil
Sonntag 14. April 2024, 15:43
Forum: Members Gallery
Thema: Andere Mütter..
Antworten: 237
Zugriffe: 32426

Re: Andere Mütter..

speedtwin hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:34 Muss ja nicht immer groß und viertaktig sein :halloatall:
Ha, haste nun endlich eine, alter Lokalpatriot? =D>
von Phil
Sonntag 14. April 2024, 14:22
Forum: Triumph
Thema: Absperrventil Triumph TR6C
Antworten: 25
Zugriffe: 2933

Re: Absperrventil Triumph TR6C

Danke für eure Tipps. Ideal wäre es wenn die M10 die gleiche Gewindesteigung hätte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. M10 *1 liegt mit 25,4 tpi nicht weit von den 26 tpi weg, die die originale Schraube zu haben sein. Genial wäre eine gleiche Schraube in Übergröße, so ähnlich wie es auch Kolben in...
von Phil
Samstag 13. April 2024, 18:39
Forum: Triumph
Thema: Absperrventil Triumph TR6C
Antworten: 25
Zugriffe: 2933

Re: Absperrventil Triumph TR6C

Gewinde ist wohl 3/8"x26tpi - solchen Gewindebohrer hätte ich... Alternativ könnte man dort natürlich dann einen Öldruckschalter einbauen wie ihn die Modelle ab '69 haben, entweder den originalen oder jeden anderen z.B. aus dem Autobereich, auch mit anderen Gewinden, z.B. M10x1. Vielleicht rei...
von Phil
Freitag 12. April 2024, 21:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Forumstreff 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1657

Re: Forumstreff 2024

Hoi Klaus,

zuallererst alles alles Gute für eine schnelle und möglichst vollständige Genesung. Das mit wieder auf die Läufe kommen, das Wolfgang gesagt, das kann ich nur unterschreiben.

Ich werde gerne nach Gießen kommen, um Dich und die anderen zu treffen.

Schöne Grüße

Ph.
von Phil
Donnerstag 11. April 2024, 20:40
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801776

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Jepp, original ist da wenig an dem A10-Scrambler, aber schnieke finde ich ihn auch... Gut, die Beule am Tank ist jetzt nicht so prall... :shock: Wenn Ihr mal eine richtig fiese A10 sehen wollt, dann könnt Ihr das hier tun. Was'n armes Moped... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Und der Preis für da...
von Phil
Donnerstag 11. April 2024, 19:41
Forum: Members Gallery
Thema: Andere Mütter..
Antworten: 237
Zugriffe: 32426

Re: Andere Mütter..

Hehehehehe, dann oute ich mich auch mal und zeig' Euch mein neues Spielzeug. https://up.picr.de/47404311fu.jpg Positiv: wirklich bequem zu fahren gute Bremsen Mädchenknopf recht leise braucht wenig Sprit Negativ: Motor holpert a weng, weil leider keine gleichmäßige Zündfolge, sondern den 270°-Krampf...
von Phil
Dienstag 9. April 2024, 18:52
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzündung oder Elektronik
Antworten: 21
Zugriffe: 3927

Re: Magnetzündung oder Elektronik

Hoi Thomas, es spielt überhaupt keine Rolle für die Betrachtung des Elektrex-Dings, ob das nun 2, 4 oder 6 Ladespulen hätte. Interessant ist die abgegebene Leistung, die der Hersteller spezifiziert hat. Es erscheint nur minder sinnvoll, Dir jetzt zu erzählen, was denn eine 'normale' H4-Birne mit 60/...
von Phil
Dienstag 9. April 2024, 06:35
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzündung oder Elektronik
Antworten: 21
Zugriffe: 3927

Re: Magnetzündung oder Elektronik

@Phil: du hast natürlich recht, der Magnetzünder läuft natürlich extern vom restlichen Stromnetz. Das hatte ich nicht betrachtet. Da wirds natürlich mit 65W doch etwas knapp eventuell. Da hast Du wahrscheinlich einen Denkfehler, Thomas. Die wenig üppige 65 W Lichtmaschinenleistung des Elektrex-Ding...
von Phil
Montag 8. April 2024, 18:37
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzündung oder Elektronik
Antworten: 21
Zugriffe: 3927

Re: Magnetzündung oder Elektronik

... 65W ist nicht viel, auch deine anderen Argumente sind natürlich zu bedenken. Olle MZ sind jahrzehntelang mit 60W Lichtmaschinen rumgefahren. Selbst mit Blinkern dran. Im Prinzip für meine Zwecke, da ohne Blinker, ausreichend. Wenn Du meinst, mit einer 25/25 W-Birne klar zu kommen, dann ist das ...
von Phil
Sonntag 7. April 2024, 21:14
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzündung oder Elektronik
Antworten: 21
Zugriffe: 3927

Re: Magnetzündung oder Elektronik

Hoi Thomas, na ja, lass' es mich so sagen. Der dernier cri ist der Schwunglichtmagnetzünder sicher nicht. :pfeiffen: Erstens ist das Ding ziemlich teuer, irgendwas um die 280.- GBP netto zzgl. Fracht und Einfuhrumsatzsteuer plus handling fee. Das summiert sich zu irgendwas um die 400,- € auf. :shock...