Die Suche ergab 5088 Treffer

von Goldstar
Donnerstag 25. April 2024, 08:26
Forum: The 59ers Club
Thema: Quo vadis, Maulwurfidius?
Antworten: 241
Zugriffe: 20972

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Ich seh schon Klaus durchs hessische Hügelland trailern den Hund immer im Blick. Ich müsste meine mal unbedingt fertig machen. Steht schon seit Jahren im Hühnerhaus.
von Goldstar
Donnerstag 25. April 2024, 08:25
Forum: The 59ers Club
Thema: Quo vadis, Maulwurfidius?
Antworten: 241
Zugriffe: 20972

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Ich seh schon Klaus durchs hessische Hügelland trailern den Hund immer im Blick. Ich müsste meine mal unbedingt fertig machen. Steht schon seit Jahren im Hühnerhaus.
von Goldstar
Donnerstag 25. April 2024, 07:02
Forum: The 59ers Club
Thema: Im Noerdlichen Regenloch
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Im Noerdlichen Regenloch

Mensch Thorsten da hab ich ja fast was verpennt.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Gruß Klaus
von Goldstar
Mittwoch 17. April 2024, 09:35
Forum: The 59ers Club
Thema: Taunus Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Taunus Klaus

hat ja heute Geburtstag :halloatall:
Na dawünschen wir dem umtriebigen Inscheniör mal alles Gute
:laola:

Gruß vom anderen hessischen Klaus
von Goldstar
Montag 15. April 2024, 22:02
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Forumstreff 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1664

Re: Forumstreff 2024

Hallo Klaus, auch von mir erstmal alle guten Wünsche zur baldigen Genesung ! Die Forumstreffen bei Dir sind ja nun schon legendär,(Geselchtes :bindafür: ) und ich wäre, wenn Mutti nicht in meinem Zimmer schnarcht, gerne dabei :mrgreen: :pfeiffen: Einziger Knackpunkt ist, ich habe dann Geburtstag, d...
von Goldstar
Freitag 12. April 2024, 15:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Forumstreff 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 1664

Forumstreff 2024

Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen, ich hatte eine bösartigen Blasentumor. Die OP ist gut verlaufenn und ich habe jetzt eine Neoblase, nach 4 Wochen Klinik bin ich froh endlich zuhause zu sein. Ich hab ja sehr viel Zeit zum Nachdenken gehabt und bin zu der Entscheidung gekommen bei mir zu...
von Goldstar
Dienstag 12. März 2024, 16:48
Forum: Triumph
Thema: Fahrverhalten: Merkwürdig oder normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 1175

Re: Fahrverhalten: Merkwürdig oder normal?

Hi Horst,

die Brückensteine brauchen viel Luftdruck Hinten 2,8 bar und vorne 2,5.
Besonders wenn der vordere zu wenig druck hat benötigt man viel Kraft um den Richtungswechsel eizuleiten.

Gruß Klaus
von Goldstar
Freitag 8. März 2024, 08:32
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432399

Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur

Hi Olof, schöne Rahmen, ein 39er bzw jünger und ein 38er oder älter. Das Heckteil mit dem Seitenwagenanschluß da kann ich die Anschläge für die Soziusfußrasten nicht nicht deutlich erkennen. Daran kann man die Rahmen zeitlich eingrenzen. Dürfte aber auch nach 37 sein. Jedenfalls passt dort kein seit...
von Goldstar
Dienstag 5. März 2024, 20:45
Forum: Biete
Thema: Comando 750 im Federbett
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Comando 750 im Federbett

An alle interssierte. Hermann Fett ein Rennfahrerkolege hat mich angesprochen wegen einem Motorrad was zum Verkauf steht. Heute habe ich seine Mail bekommen. Hallo Hermann, Ich war vor Weihnachten in Italien und habe die ganzen Brocken der Norton zusammen gesucht und mal nach Deutschland geholt. Ist...
von Goldstar
Dienstag 27. Februar 2024, 10:15
Forum: BSA
Thema: Unterschied Kurbelwelle A10 Plunger/Swingarm
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Unterschied Kurbelwelle A10 Plunger/Swingarm

Oh meine Antwort von gestern ist weh :?: Also nochmal, es gibt zwei Arten von Kurbelwellen die small und big journals. Der unterschied liegt im durchmesser der Pleuelbohrung bzw der dicke des Hubzapfens. Kann man von außen unterscheiden die small hat den Schwung seitlich mit 6 Schrauben fest. Die bi...
von Goldstar
Freitag 23. Februar 2024, 23:57
Forum: The 59ers Club
Thema: In eigener Sache
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: In eigener Sache

Ei ja was dann, es ibt ja immer noch kein link für die Spende :mrgreen:


Danke an Phil, der uns hier die Spamer vom Hals hält, ich kenne das vom BSA Forum ganz anders.

Gruß Klaus
von Goldstar
Mittwoch 21. Februar 2024, 08:40
Forum: BSA
Thema: A7/A10 Zylinderkopf-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Moin Klaus. Dann hat das jemand sehr sehr gut gemacht. Ich stelle das man morgen rein. Sieht aus wie echt gewachsen. Und irgendein Vogel in den USA hatte auch so einen vor ein paar Jahren... Nun ja. Dann isses Jahr so.. Miss mal die Brennraumkalotte wenn die 67 mm hat, ist der von einer A7 hat er 7...
von Goldstar
Dienstag 20. Februar 2024, 21:07
Forum: BSA
Thema: BSA B31 Plunger Getriebe Eingangswelle hat Spiel
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: BSA B31 Plunger Getriebe Eingangswelle hat Spiel

Ja, schau mal hier bei de Groot, der hat recht viel.

https://degroot-bsa.nl/product-category ... earbox-en/

Gruß Klaus
von Goldstar
Dienstag 20. Februar 2024, 21:01
Forum: BSA
Thema: A7/A10 Zylinderkopf-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Es gab nie einen Eisenkopf mit 1.1/4 Zoll Einlaß.
Da hat jemand dran rumgefummelt.

Die Eisenköppe hatten alle max. 1.1/8 Zoll das war die A10 Golden Flash.
Normal waren die von der A7 15/16 und von der A10 1.1/16

cheers Klaus
von Goldstar
Montag 19. Februar 2024, 14:52
Forum: BSA
Thema: BSA B31 Plunger Getriebe Eingangswelle hat Spiel
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: BSA B31 Plunger Getriebe Eingangswelle hat Spiel

Hi Oliver, Das mit dem Umlenkung war auf dem ersten Bilch nicht gut zu erkennen. Da sieht es o aus als ob es oben angeschlagen ist. Aber so wie du das gelöst hast, ist das ok. Ja ich meine OT. Tret auf den Kickstarter bis er sich nicht mehr bewegt, damit hast du den Kolben gegen die Kompression gefa...